Call of Duty - Verfilmung des Videospiels von Sicario 2-Regisseur übernommen

14.02.2018 - 00:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Call of Duty
Activision
Call of Duty
0
0
Eine Produktionsfirma plant das berühmte Videospiel zu verfilmen, auch ein prominenter Regisseur ist anscheinend schon gefunden. Doch wie sehen die Pläne genau aus?

Es war nur eine Frage der Zeit bis das beliebte Videospiel Call of Duty nach seinem Mega-Erfolg verfilmt wird. Activision Blizzard Studios setzen diesen Plan jetzt tatsächlich in die Tat um und haben sogar schon einen möglichen Regisseur der Filmadaption von Call of Duty im Auge. Wie Variety  berichtet, steht Sicario 2: Soldado-Regisseur Stefano Sollima hoch oben auf der Liste möglicher Schirmherren des ambitionierten Filmprojektes.

Stacey Sher (Produzentin von Django Unchained) und Nick van Dyk, die beiden Präsidenten von Activision Blizzard Studios, werden persönlich die Produktion übernehmen. Kieran Fitzgerald, Autor von Filmen wie Snowden und The Horseman, wurde mit dem Schreiben des Drehbuchs der Call of Duty Adaption beauftragt.

Obwohl noch keine Details über die Handlung des geplanten Films bekannt sind, deuteten Sher und von Dyk an, dass die Möglichkeit besteht, das Gaming-Franchise von Call of Duty zu einem eigenen Cinematic Universe zu machen, welches in Konkurrenz mit Marvel und DC treten könnte. Ob diese Pläne wirklich umzusetzen sind, bleibt abzuwarten, aber bei einer solchen Ansammlung berühmter Namen stehen die Chancen gut.

Was haltet ihr von den Plänen Call of Duty auf die große Leinwand zu bringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News