Californication bekommt ein Spin-off

15.04.2012 - 09:05 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Frauenvernascher Hank Moody bekommt bald Konkurrenz.
Showtime
Frauenvernascher Hank Moody bekommt bald Konkurrenz.
9
2
Spin-offs sind in manchen Fällen eine hervorragende, in anderen eine grausame Idee. Zu Californication wird es nun auch eines geben, mit einer in der nächsten Staffel eingeführten Figur.

Für David Duchovny war Californication die Gelegenheit, um sein öffentliches Bild vom verschwörungssüchtigen Ermittler des Paranormalen zum sexsüchtigen Rock’n’Roll -Autor zu entwickeln. Die Show um einen erfolgreichen Autor in L.A., der familientechnisch leider so gar nichts auf die Reihe kriegt, aber durchweg ein liebenswerter Bursche bleibt, ist über alle Maßen erfolgreich. Von dieser durchsetzungsfähigen Pflanze wollen die Macher um Tom Kapinos nun eine Ranke abschneiden und diese von allein wachsen lassen. Um dieser umständlichen Metapher etwas Klarheit zu verleihen: Sie werden ein Spin-off produzieren.

Und wer jetzt auf Runkle: The Masturbating Agent oder Bates: The Alcoholic with a Mangina hofft, wird leider enttäuscht. Nein, keiner der zahlreichen, interessanten Charaktere aus Californication wird mit einer eigenen Serie bedacht. Weder Charlie Runkle (Evan Handler), noch Richard Bates (Jason Beghe) oder der überenthusiastische Method Actor Eddie Nero (Rob Lowe) bekommen ihr Hauptrollendebüt. Für das Spin-off wird in der nächsten Season eine komplett neue Figur eingeführt. Entertainment Weekly verriet auch gleich, was für eine Figur das sein wird. Faith ist eine Mittzwanzigerin, die als Groupie-Veteranin einem Leben aus Sex, Drugs and Rock’n’Roll verfallen ist. Für die Künstler ist sie eine Art Muse, dürfte also ein ziemlich leichtes Leben führen. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sie trotz ihres Verhaltens eine tiefgläubige Katholikin ist.

Das aus Californication bekannte Schema wird es also auch im Spin-off geben. Wie Hank Moody (David Duchovny) wird Faith wahrscheinlich ihr Leben in konventionellere, mit ihrem Glauben vereinbare Bahnen lenken wollen, aber durch ihre eigenen Schwächen immer wieder auf den Status Quo zurückgeworfen. Die Frage ist, ob das noch einmal funktioniert. Raum für Nebenfiguren, die auch Californication so interessant machen, wird es bei Faiths Tourleben aber sicherlich geben. Erstmal müssen wir aber auf Staffel 6 warten, für die die Castings noch laufen. Dann werden wir auch sehen, ob sich Hanks Leben nach der aus dem Ärmel gezauberten Deus Ex Machina im letzten Finale endlich normalisiert.

Was haltet ihr von der Idee für das Spin-off zu Californication?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News