Burning Palms - Donnie Darko trifft auf obzönes Magnolia

11.01.2011 - 15:00 Uhr
Burning Palms
New Films Cinema
Burning Palms
6
12
Mit dem Red Band Trailer zu Burning Palms stellt sich ein Film vor, der es scheinbar faustdick hinter den Ohren hat und der selbst dem mittlerweile etwas überstrapazierten Stück In der Halle des Bergkönigs zu neuem Glanz verhilft.

Five tales that will fuck you up for life!

Die Tagline von Burning Palms spricht bereits obszöne Bände. Der Red Band Trailer, den wir euch jetzt zeigen, unterstreicht den Eindruck, dass der Film ein freches Schandmaul besitzt und nur wenige Tabus kennt. Eines steht fest: Diese potentielle Indie-Perle lässt sich vorab in keine Schublade stecken. Der Trailer wirkt wie eine frivole Mischung aus Donnie Darko und Magnolia, die einen frischen Blick in die Hinterzimmer des amerikanischen Suburbia ermöglicht. Garniert wird die Vorschau mit Edvard Griegs klassischem Stück In der Halle des Bergkönigs, das mittlerweile fast wöchentlich in irgendwelchen Clips, Trailern, Filmen oder TV-Shows verwendet wird.

Burning Palms ist eine schwarze Komödie mit fünf ineinander verwobenen Geschichten, in denen keine Tabus unerforscht bleiben. In Gestalt einer Film gewordenen Graphic Novel soll der Burning Palms das Leben und Treiben in fünf beschaulichen Vororten von Los Angeles aufzeigen. Jede Geschichte – von den sandigen Stränden von Santa Monica bis zur Abgeschiedenheit von Homby Hills – ist geprägt von einem bunt gemischten Haufen von Charakteren, die sich gegen ihr aberwitziges Schicksal stemmen.

Der Film stellt das Regiedebüt von Christopher Landon dar, der sich zuvor als Drehbuchautor von Disturbia und Paranormal Activity 2 einen Namen gemacht hat. Als Besetzung für Burning Palms konnte der Filmemacher mit Paz Vega, Rosamund Pike, Lake Bell und Shannen Doherty ein Who-is-Who der weiblichen Serien- und Nebendarstellerlandschaft verpflichten. Einzig Zoe Saldana sticht mit ihrem aktuellen Starstatus aus dem Cast heraus.

Burning Palms startet in den USA kommenden Donnerstag, dem 14. Januar. Sollte der Film das Versprechen des Trailers einlösen, dürfte der Sprung zu uns nur eine Formsache sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News