Burn Notice bekommt 5. und 6. Staffel

19.04.2010 - 08:50 Uhr
Der Cast von Burn Notice
USA Network
Der Cast von Burn Notice
2
2
USA Network gibt das “Go” für noch mehr Burn Notice. Die sehr erfolgreiche Spionage-Serie wird damit um eine fünfte und sechste Staffel erweitert. Zur Zeit ist Burn Notice noch in der Pause, wird seinen Fans aber wieder pünktlich zum Sommer einheizen.

Die Fans von Michael Westen (Jeffrey Donovan) und Fiona (Gabrielle Anwar) wird es freuen, wenn der Ex-Spion und die Waffen-Narrin mit ihrem Buddy Sam Axe (Bruce Campbell) am 3. Juni und darüber hinaus wieder in Miami auf Verbrecherjagd gehen.

Wie das US-Onlinemagazin Variety berichtet, kriegen die Zuschauer in den USA einfach nicht genug von Burn Notice. Der Nummer eins Hit aus dem sonnigen Miami ist noch zwei Monate davon entfernt, in die vierte Staffel zu starten und trotzdem haben sich USA Network schon jetzt dazu entschlossen, die Serie vorzeitig um zwei Jahre zu verlängern. Dabei wird jede neue Staffel mindestens 15 bis maximal 18 Folgen bekommen. Der Drehstart zur fünften Staffel soll dann im nächsten Jahr fallen.

Jeffrey Donovan, der in dem Clint Eastwood -Film Der fremde Sohn zuletzt auch auf der Leinwand zu sehen war, ist seit dem Start von Burn Notice zum großen Publikumsliebling geworden. Die Serie schloss mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 7,1 Millionen Zuschauern und 3,3 Millionen in der wichtigen Zielgruppe im Alter von 18-49 Jahren ab. Die letzte Folge erreichte dabei 6,1 Millionen Fans.

MyNetwork TV hat ebenfalls bekannt gegeben, dass sie ab Herbst Wiederholungen von Burn Notice immer mittwochs ausstrahlen werden.

Burn Notice handelt von Michael Westen (Jeffrey Donovan), einem “blacklisted” Spion, der versucht, sich mit kleinen Aufträgen über Wasser zu halten, während er den Gründen seiner Entlassung auf die Schliche kommen will. Blacklisted bedeutet für einen Spion aber nicht nur die Entlassung, sondern auch das Sperren aller Konten und Löschung aller vorhandener Daten. Da er keinen richtigen Job bekommen kann, erhält er seine Nebenjobs meist von hilflosen Mitbürgern, die von Betrügern und anderen Kriminellen bedroht werden. Wenn es hart auf hart kommt, stehen Michael seine Freunde Fiona und Sam zur Seite. Hin und wieder ziehen die jedoch selbst Aufträge an Land und stören Michael bei der Suche nach den Ursachen seines Rauswurfes.

In Deutschland ist die Serie Burn Notice montags ab 22:15 Uhr auf Vox zu sehen. Das Format ist ein echtes Highlight am Serien-Himmel. Wenn einer von Euch allerdings nicht auf die Originalsprache verzichten kann, gibt es in unserem Fernsehprogramm sicher auch noch andere Serien oder Filme.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News