Burg Schreckenstein - Erster Trailer zur Kinderbuchverfilmung

27.04.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Burg SchreckensteinConcorde
3
0
Zu der Kinderbuchverfilmung Burg Schreckenstein nach der gleichnamigen Buchreihe von Oliver Hassencamp gibt es einen ersten Teaser-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kinderfilme aus heimischer Produktion laufen hervorragend in den deutschen Kinos. Beispiele finden sich genügend, wie etwa die Franchises Bibi & Tina, Oscar & Rico sowie Die Wilde Kerle. Nun kommt mit Burg Schreckenstein eine weitere Kinderbuchverfilmung nach der gleichnamigen Buchreihe von Oliver Hassencamp auf unsere Leinwände. Im obigen Player könnt ihr den ersten Trailer sehen.

Mehr: Deutsche Komödien 2016 - Lustiges Kino aus Deutschland

Der 11-jährige Stephan (Maurizio Magno) kommt auf das Internat Burg Schreckenstein und ist ziemlich überrascht, als er schnell Freunde findet, unter anderem Mücke (Caspar Kryzsch), Ottokar (Benedict Glöckle), Strehlau (Eloi Christ) und Dampfwalze (Chieloka Nwokolo). Er wird Teil eines geheimen Ritterbundes, welcher gegen die Mädchen Inga (Nina Rueffer), Alina (Paula Donath) und Bea (Nina Goceva) zu Felde zieht. Lehrer und der Hausgeist werden dabei auch in Mitleidenschaft gezogen.

Noch ein kommender Kinderfilm: Doktor Proktors Zeitbadewanne

Regie bei Burg Schreckenstein führt Ralf Huettner, der unter anderem mit Ausgerechnet Sibirien und besonders Vincent will meer Aufmerksamkeit erzielen konnte. Am 20.10.2016 kommt der Kinderfilm in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News