Burden of Truth - Start der aufwühlenden Anwaltsserie mit Kristin Kreuk auf CBC

10.01.2018 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Burden of Truth, Staffel 1CBC
0
0
Bei CBC startet heute Staffel 1 von Burden of Truth, in der eine Anwältin ein Pharmaunternehmen verteidigen soll und in einen komplexen Fall hineingezogen wird.

Heute startet bei CBC die 1. Staffel von Burden of Truth, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Die 10 Episoden sind dabei je eine Stunde lang. Ob und wann die Serie auch hierzulande ausgestrahlt werden wird, steht aktuell noch nicht fest. Burden of Truth, das ehemals unter dem Titel Burden of Proof geplant wurde, ging nicht komplett problemfrei durch die Produktion. Die Showrunner Noelle Carbone und Adriana Maggs verließen das Projekt zwei Wochen vor Drehstart, um eigene Projekte zu verfolgen. Stattdessen kam Adam Pettle an Bord.

Burden of Truth, Staffel 1

Joanna Hanley (Kristin Kreuk) ist eine Anwältin in einer renommierten Großkanzlei und hofft auf eine baldige Beförderung zur Partnerin. Ihr Vater, Senior-Partner der Kanzlei, ist jedoch der Meinung, dass sie dafür noch lange nicht bereit ist. Um ihm seine Fähigkeiten zu beweisen, beschließt sie, in ihre Heimat zurückzukehren. In der Kleinstadt Millwood gibt es unter den Schülerinnen immer mehr mysteriöse Krankheitsfälle und das örtliche Pharmaunternehmen wird deswegen angeklagt. Joanna übernimmt die Verteidigung und gewinnt problemlos gegen Stadt, Schule, die Mädchen und den Kleinstadt-Anwalt Billy Crawford (Peter Mooney), einen ehemaligen Mitschüler aus Highschool-Zeiten.

Schon bald muss Joanna jedoch feststellen, dass die Mädchen deutlich kränker sind, als zunächst vermutet. Unkontrollierbare Zuckungen und Attacken machen das Leben für diese zur Hölle und sie brauchen dringend Hilfe. Als Joanna zusätzlich zu realisieren beginnt, dass sie in der Kleinstadt auch noch persönliche Probleme zu klären hat, bleibt sie. In der festen Überzeugung, dass hier irgendwas nicht stimmen kann, beginnt sie, die Geheimnisse der Stadt und ihrer Familie nach und nach ans Tageslicht zu bringen.

  • Serienstart: Burden of Truth, Staffel 1
  • Sender: CBC
  • Zeit: Jeden Mittwochabend, ab dem 10.01.2018

Würdet ihr euch Burden of Truth anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News