Bumblebee - Das Transformers-Spin-off spielt in seinem Ursprungsjahrzehnt

14.06.2017 - 11:30 Uhr
BumblebeeParamount Home Entertainment
0
0
Kürzlich wurden erste Details zum geplanten Transformers-Spin-off Bumblebee bekannt. Demnach wird das Actionspektakel in den 1980er-Jahren angesiedelt sein.

Von der Verpflichtung von Hailee Steinfeld als Hauptdarstellerin abgesehen, hörten wir lange nichts vom geplanten Transformers-Spin-off Bumblebee. Nun gibt es aber erste Details zu verkünden, die Empire (via TFW 2005 ) in einem Artikel über den Autorenraum des Transformers Cinematic Universe zusammengefasst hat. Demnach wird der Ableger über den beliebten Transformers-Charakter in den 1980er-Jahren spielen, womit der Film in die Zeit zurückkehrt, in der die Hasbro-Spielzeugfiguren erstmals hergestellt wurden und das Franchise seinen Anfang nahm.

Ebenso soll sich das Spin-off - wie der Titel schon impliziert - vollkommen auf Bumblebee konzentrieren und deshalb deutlich weniger Roboter-Aliens zeigen als üblich. Der Film scheint außerdem für ein jüngeres Publikum konzipiert zu sein, was Michael Bays Wunschvorstellung eines R-Ratings wohl zunichte machen würde. Dieser wird dabei auch erstmals nicht auf dem Regiestuhl sitzen, sondern diesen für Travis Knight freiräumen, der zuvor mit dem Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai auf sich aufmerksam machte. Bay wird dem Bumblebee-Film jedoch als Produzent erhalten bleiben.

Das Drehbuch zu Bumblebee stammt von Christina Hodson (Shut In). Der deutsche Kinostart wurde für den 19.07.2018 anberaumt. Bereits in wenigen Tagen am 22.06.2017 startet aber zunächst erstmal mit Transformers 5: The Last Knight das nächste Sequel der Reihe, das die Transformers-Mythologie mit der Artus-Sage verbindet.

Seid ihr schon gespannt auf das Transformers-Spin-off Bumblebee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News