Bumblebee - Auftritt von Optimus Prime sehr wahrscheinlich

03.10.2017 - 10:30 Uhr
Bumblebee in TransformersParamount
1
0
Für das Transformers-Prequel und -Spin-Off Bumblebee war bisher noch nicht bekannt, welche anderen Roboter neben dem gelben Autobot eine Rolle spielen werden. Einer der Sprecher hat aber zumindest schon seine Beteiligung am Film bestätigt.

Nach dem mit Transformers 5: The Last Knight dieses Jahr schon der fünfte Transformers-Film in den Kinos lief, wird das Franchise im nächsten Jahr mit einem Film erweitert, der gleichzeitig als Spin-Off und Prequel dient. Bumblebee von Regisseur Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) und Produzent Michael Bay schildert den Werdegang des zweitprominentesten Autobots und versetzt ihn die 1980er Jahre, wo er als beschädigter VW-Käfer von Hailee Steinfeld und John Cena gefunden wird.

Als Spin-Off mit Bumblebee im Fokus wurde von vornherein klar gestellt, dass deutlich weniger Transformers als in den vergangenen Filmen auftreten werden. Einige bekannte Gesichter dürften aber noch auftauchen, und dass zumindest Peter Cullen, der Optimus Prime seit dem ersten Transformers-Cartoon aus den 1980ern spricht, zum Cast gehört, ist nun sicher. In einem Interview mit dem Youtube-Kanal CineMovie  antwortete er auf die Frage, ob er auch an Bumblebee beteiligt sei, mit einem kurzen "Ja". Hier ist das volle Interview, seine Bestätigung folgt auf die letzte Frage auf der 02:30 Minuten-Marke.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dass zumindest der bekannteste Transformer Optimus Prime eine Rolle spielt, war irgendwo zu erwarten. Peter Cullen hat erstmal nur bestätigt, dass seine Stimme zu hören ist, es könnte also bei einem reinen Audio-Cameo bleiben. Sollte doch Optimus Prime in seiner ganzen Statur auftreten, wäre das aber auch nicht weiter überraschend.

Der derzeitige US-Kinostart von Bumblebee ist der 21.12.2018. Ein Termin für die deutsche Premiere ist noch nicht bekannt, sollte sich aber zeitlich nicht sehr weit davon entfernen.

Was haltet ihr von den Transformers-Prequels und Spin-Offs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News