Bully hat vor 7 Jahren schon eine Der Schuh des Manitu-Fortsetzung gedreht und ihr könnt sie jetzt streamen

27.01.2024 - 12:00 Uhr
Der Schuh des ManituConstantin
0
0
Bully-Fans fragen sich, wie der Schuh des Manitu 2 aussehen könnte. Der Comedian selbst hat 2017 schon die Antwort im Bullyparade-Film geliefert, den ihr bei Amazon Prime streamen könnt.

Über 20 Jahre nach dem Original hat Michael "Bully" Herbig überraschend eine Schuh des Manitu-Fortsetzung angekündigt. 2025 soll das Sequel mit dem Titel Das Kanu des Manitu in die deutschen Kinos kommen. Fans diskutieren jetzt schon darüber, ob der Humor noch in die heutige Zeit passt.

Wer sich fragt, wie ein zweiter Teil von Schuh des Manitu aussehen könnte, bekommt bei Amazon Prime schon jetzt eine Antwort. Hier könnt ihr Bullyparade – Der Film von 2017 streamen, in dem es auch ein knapp 30 Minuten langes Segment im Schuh des Manitu-Stil zu sehen gibt.

Bullyparade-Film lieferte vor 7 Jahren schon inoffizielle Schuh des Manitu-Fortsetzung

Im Bullyparade-Film werden die beliebtesten Parodie-Segmente aus der Kult-Show nochmal aufgefahren. Direkt nach dem Intro geht es mit einem Western-Teil los, der wie ein inoffizielles Schuh des Manitu-Sequel daherkommt. Bully und Christian Tramitz spielen ihre gewohnten Rollen aus dem Kinofilm, wobei sie dank der abgelaufenen Karl May-Rechte diesmal wirklich Winnetou und Old Shatterhand heißen.

In der Handlung sucht Winnetou seinen alten Freund 15 Jahre nach einem Streit auf, weil er ihn als Trauzeugen für seine geplante Hochzeit mit der Tochter von General Motors haben will. Old Shatterhand wird jedoch von einem Kopfgeldjäger verfolgt, weil er angeblich den US-Präsidenten Abraham Lincoln ermordet haben soll.

Bullyparade - Der Film

Ansonsten präsentiert sich die Western-Passage im Bullyparade-Film als gewohnt durchgeknalltes Gag-Spektakel, das mit viel schrägen Dialekten, Wortwitz und Situationskomik an Der Schuh des Manitu anknüpft. Auch Stars wie Sky du Mont sind wieder mit von der Partie, während zum Beispiel Elyas M'Barek für einen kurzen Gastauftritt vorbeischaut.

Auffällig ist, dass die Figur Winnetouch aus dem Kinofilm von 2001 nicht mehr auftaucht. Womöglich ist das schon ein Hinweis darauf, dass Bully auch für den 2025 erscheinenden Das Kanu des Manitu auf den polarisierenden Charakter verzichtet.

Wenn ihr euch selbst einen Eindruck davon machen wollt, wie die kurze Version einer Schuh des Manitu-Fortsetzung aussehen könnte, habt ihr im Amazon Prime-Abo jederzeit die Gelegenheit dazu.

Podcast mit Schuss: Ballermann 6 – Eine Ode an die Dummheit

In der neuen Ausgabe unseres Podcast mit Schuss sprechen Sebastian, Markus und Pascal von FILMSTARTS über das Proll-Spektakel Ballermann 6. Dabei wird nicht nur über die entlarvende Genialität des Filmes gesprochen, sondern auch ein wehmütiger Blick zurück auf das Comedy-Kino der 1990er-Jahre geworfen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dabei wird nicht nur über die entlarvende Genialität des Filmes gesprochen, sondern auch ein wehmütiger Blick zurück auf das Comedy-Kino der 1990er-Jahre geworfen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News