Kinderbuch-Verfilmung Molly Moon bekommt US-Starttermin

21.07.2015 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Molly Moon
ARC Entertainment
Molly Moon
0
1
Das Kinderbuch Molly Moon and the Incredible Book of Hypnotism wurde bereits verfilmt, doch nun wurde der Film von ARC Entertainment übernommen und wird im August veröffentlicht werden.
Molly Moon and the Incredible Book of Hypnotism ist eine Romanverfilmung von Christopher N. Rowley, der sich der Vorlage von Georgia Byng annahm. Der Film feierte bereits auf dem Bentonville Film Festival im Mai Premiere, wurde aber bisher noch nicht in den Kinos gezeigt. Das wird sich nun ändern, denn mit ARC Entertainment hat Molly Moon einen Partner gefunden, der den Film auch für die breite Masse zugänglich macht. Am 8. August 2015 wird der Kinderfilm in ausgewählten Kinos der USA und auf Video on Demand ansehbar sein, wie Indiewire  berichtet.

Im ersten Teil der Molly Moon-Reihe geht es um das Waisenkind Molly Moon, das es in seinem Kinderheim nicht gerade leicht hat. Einzig mit ihrem besten Freund Rocky kann sie aus der Realität entfliehen. Als sie ein Hypnose-Buch in der Bücherei findet und Rocky auf einmal nicht mehr da ist, ändert sich alles, und Molly erlangt Ruhm. Sie geht nach New York und wird vom mysteriösen Nockman erpresst, einen Raub durchzuführen. Molly ist gezwungen, ihre neu erlernten Hypnosefähigkeiten geschickt anzuwenden.

Als Nockman werden wir Der Herr der Ringe: Die Gefährten-Darsteller Dominic Monaghan zu sehen bekommen, Molly Moon wird von Raffey Cassidy gespielt und Roter Drache-Star Emily Watson wird Miss Trinklebury verkörpern. Einen deutschen Starttermin hat der Film noch nicht.

Wer freut sich auf Molly Moon and the Incredible Book of Hypnotism?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News