Bryan Singer feiert Drehstart zu X-Men mit erstem Foto

15.04.2013 - 15:26 Uhr
Patrick Stewart als Professor Charles Xavier
20th Century Fox Film Corporation
Patrick Stewart als Professor Charles Xavier
7
4
Bryan Singer war in letzter Zeit viel beschäftigt, doch nun hat er endlich Zeit für sein neuestes Projekt. X-Men: Days Of Future Past beginnt heute mit dem Dreh.

Bryan Singer lud ein Bild samt Kommentar auf seinem Twitter-Account hoch (wo sonst…). Gestern hieß es auf seiner Seite “Bild für Bild. Morgen geht es los.” Anbei gab es ein Bild von Patrick Stewart zu bewundern, der in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit die ältere Version von Dr. Xavier spielen wird. Das Bild zeigt den Star offensichtlich bei einem Fotoshooting im Kostüm. Der Dreh begann also heute (15. April 2013) und Patrick Stewart spielt mit. Nicht viel neues für den aufmerksamen Fan, vielleicht tröstet das Bild den ein oder anderen ja doch.

X-Men: Days Of Future Past, die Fortsetzung zu X-Men: Erste Entscheidung, basiert auf der Comic-Storyline Days of Future Past der Reihe The Uncanny X-Men. Diese spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Mutanten in Internierungscamps gefangengehalten werden und die Erde von den Sentinels beherrscht wird. Unter den Inhaftierten ist auch eine gealterte Kitty Pride (In X-Men: Der letzte Widerstand von Ellen Page gespielt). Es gelingt ihr, ihr Bewusstsein nebst ihren übernatürlichen Kräften durch die Zeit zu schicken und in das Bewusstsein ihres jüngeren Selbst einzudringen. Dies lebt in den 1960er Jahren und kämpft gegen die Bruderschaft der bösen Mutanten, die sich mit Magneto (Michael Fassbender) und Mystique (Jennifer Lawrence) bereits in X-Men: Erste Entscheidung geformt hatte. Als nächsten Schlag planen sie ein Attentat gegen Senator Robert Kennedy, das im Falle eines Erfolges jedoch zu einer Massenverhaftungswelle unter Mutanten und deren Internierung führen würde.

Nebst den eben genannten, werden viele alte bekannte und auch (mehr oder weniger) neue Gesichter zu sehen sein in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Ian McKellen, Hugh Jackman, Nicholas Hoult, Bingbing Fan, Peter Dinklage und Omar Sy sind mit dabei, wenn der Film wie geplant am 17. Juli 2014 in die Kinos kommt.

Was denkt ihr von dem Bild? Freut ihr euch auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News