Broken-Trailer lässt Emotionen kochen

20.11.2012 - 15:00 Uhr
0
4
Herzzerreißende Dramen sind grundsätzlich immer beliebt. Broken mit Cillian Murphy und Tim Roth scheint sich da problemlos einreihen zu können. Wir haben einen neuen Trailer des Coming of Age-Dramas für euch.

Nicht selten werden im Schatten von den großen Siegern auf Filmfestivals die kleinen, aber ebenfalls positiv aufgenommenen Filme schnell wieder vergessen. So geschehen mit Broken, der dieses Jahr auf diversen Filmfestivals von Cannes über Zürich bis Hamburg fast durchgehend positive Kritiken für sich verbuchen, aber dennoch nie eine nennenswerte Aufmerksamkeit bei einem breiteren Publikum erhalten konnte. In einem neuen offiziellen Trailer könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen, ob die mangelnde Beachtung berechtigt ist oder nicht.

Mehr: Eure Top 30 Schauspieler der 1990er Jahre

Die elfjährige Diabetikerin Skunk (Eloise Laurence) lebt mit ihrem Vater Archie (Tim Roth), ihrem Bruder und dem Au-pair Kasia in einem Vorort Londons. Sie genießt eine unbeschwerte Zeit und verbringt sie gerne mit ihren Nachbarn, dem älteren Rick. Doch nach und nach lernt Skunk die Schattenseiten ihres jungen Lebens kennen: Rick wird von einem anderen Nachbarn, Mr. Oswald, zusammengeschlagen, weil er unter Verdacht steht, Mr. Oswalds Töchter vergewaltigt zu haben. Zudem trennt sich Kasia von ihrem Freund Mike (Cillian Murphy), der auch ihr Lieblingslehrer ist, das Verhältnis zu ihrem Vater verschlechtert sich und auch für ihre erste Liebe scheinen die Sterne nicht gut zu stehen.

Broken ist das Regiedebüt von Rufus Norris, während Mark O’Rowe, der einst auch schon das Skript zu Boy A verfasst hat, den Roman von Daniel Clay für die große Leinwand adaptierte. Wie es um einen deutschen Kinostart steht, ist noch nicht klar, da sich noch kein Verleiher gefunden hat. Es ist also denkbar, dass wir hierzulande auf eine DVD-Veröffentlichung warten müssen.

Macht Broken einen guten Eindruck auf euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News