Broad City geht ab heute auf Comedy Central in die 3. Staffel

16.09.2016 - 09:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
1
Broad City - S03 Trailer The BFFs Are Back (English) HD
1:40
Broad CityAbspielen
© Comedy Central
Broad City
Ab heute Abend entführt euch die Comedyserie Broad City mit seiner 3. Staffel wieder in die Stadt, die niemals schläft. Auf dem deutschen Comedy Central-Ableger könnt ihr die neuen Folgen mit Ilana Glazer und Abbi Jacobson im Doppelpack genießen.

Wer New York mit all seinen abenteuerlichen und absurden Geschichten aus (quasi) erster Hand erleben will, ist mit der Comedyserie Broad City an der richtigen Adresse. Die Serie startet heute Abend um 22:30 Uhr auf Comedy Central in Deutschland in die 3. Staffel. Die beiden Hauptdarstellerinnen Ilana Glazer und Abbi Jacobson erschufen Broad City zunächst als Webserie auf Youtube. Schließlich wurde das Format aber vom Sender Comedy Central entdeckt und aufgenommen. Seit Januar 2014 wird die Serie nun auch im Fernsehen ausgestrahlt.

Die beiden Hauptcharaktere Ilana Wexler und Abbi Abrams sind beste Freundinnen und machen gemeinsam die große Stadt unsicher. Beide sind aufgeweckt und lieben das Leben (und Marihuana), sind aber ansonsten recht verschieden. Ilana versucht, möglichst wenig arbeiten zu müssen und geht ein wenig blind für Konsequenzen durchs Leben. Für sie ist es keine große Sache, auch mal ein paar Stunden auf der Arbeit zu fehlen. Abbi dagegen will eigentlich eine organisierte Erwachsene sein, zugleich aber auch das Leben genießen. Wenn es nach ihr ginge, wäre sie längst freie Illustratorin. Die Serie verfolgt den Alltag der beiden Freundinnen und all die verrückten Geschichten, in die sie so hineingeraten. Wie das Leben so spielt, können die auch mal ganz schön traurig sein, doch echte Freunde überstehen schließlich alles.

Broad City stellt New York wirklich wie den grausamen und doch unvergleichlich genialen Ort dar, der er gerade für aufstrebende junge Leute ist. Mit ihrer frischen und völlig schrägen Art zu erzählen, schaffte die Serie es, sowohl Kritiker als auch Fans beinahe restlos auf ihre Seite zu schlagen. Wer die Serie also lieb gewonnen hat, hat ab heute wieder das Vergnügen - gleich mit zwei Folgen hintereinander.

Serienstart: Broad City
Zeit: immer Freitag um 22:30 Uhr
Sender: Comedy Central

Habt ihr Broad City schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News