Breaking Bad-Regisseurin inszeniert Wonder Woman-Film

25.11.2014 - 10:33 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wonder Woman
Warner Bros.
Wonder Woman
1
3
Die Gerüchte haben sich bestätigt. Die renommierte Fernseh-Regisseurin Michelle MacLaren wird den Solo-Auftritt von Wonder Woman inszenieren. Mit dem Superhelden-FIlm wird MacLaren ihr Spielfilmdebüt geben.

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass die Gerüchteküche für den Regie-Posten von Wonder Woman so heiß brodelte wie nie zuvor. Demnach sollte die Fernseh-Regisseurin Michelle MacLaren das erste Kino-Abenteuer der kampferprobten Amazone in die Hände nehmen. Nun erhalten wir von Collider  die Bestätigung: Die TV-Produzentin und Regisseurin, die in der Vergangenheit solch renommierte Formate wie Breaking Bad, Game of Thrones oder The Walking Dead betreute und teilweise inszenierte, wird bei der Adaption des DC-Comics auf dem begehrten Regiestuhl Platz nehmen. Damit wird MacLaren nicht nur ihren ersten Spielfilm in die Kinos bringen, sie ist auch die erste Frau, die bei einem solch großes Superhelden-Projekt die Führung übernimmt.

Über ihre Aufgabe als Regisseurin hinaus wird Michelle MacLaren außerdem dabei behilflich sein, das Drehbuch für die Solo-Premiere von Wonder Woman in Form zu bringen. Die Namen der fleißigen Autoren wurden zwar noch nicht preisgegeben, dafür wissen wir aber bereits, wer die Aufgabe der Produktion übernehmen wird. Wenig überraschend wurde zu diesem Zweck das eingespielte Team um Zack Snyder (Watchmen - Die Wächter), Deborah Snyder (300) und Charles Roven (The Dark Knight) ausgewählt, das schon bei diversen DC-Adaptionen zusammengearbeitet hat und in nächster Zeit auch noch wird. So zum Beispiel für das Comic-Abenteuer Batman vs Superman: Dawn of Justice, in dem Gal Gadot zum ersten Mal als Wonder Woman in Aktion treten wird.

Informationen über die Handlung des Wonder Woman-Films halten die Verantwortlichen bisher gekonnt unter Verschluss. Derzeit verbreitet sich aber das Gerücht, dass wir während der 1920er Jahre in die Geschichte der attraktiven Amazone eintauchen, so dass die Comicverfilmung als Prequel zu Batman v Superman funktioniert. In trockenen Tüchern ist derweil aber noch nichts, und so müssen wir uns auf alles gefasst machen.

Wie findet ihr die Wahl von Michelle MacLaren als Regisseurin von Wonder Woman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News