Brawl in Cell Block 99: Seht den brutalen Trailer zum härtesten Film des Jahres

09.09.2018 - 08:10 Uhr
4
1
Brawl in Cell Block 99 - Trailer (Deutsch) HD
1:46
Brawl in Cell Block 99Abspielen
© Universum
Brawl in Cell Block 99
In Brawl in Cell Block 99 muss Vince Vaughn im Knast zahlreiche Knochen brechen, um das Leben seiner Frau sowie seines ungeborenen Kindes zu retten. Seht bei uns den deutschen Trailer zu dem Film, der an brutaler Gewalt nicht spart.

Nachdem einer seiner Einsätze als Drogenkurier fatal schiefgeht und für Leichen sorgt, muss sich der Protagonist in Brawl in Cell Block 99 von S. Craig Zahler im Gefängnis mithilfe von brutalsten Gewaltaktionen Zugang in den Hochsicherheitstrakt verschaffen, um eine bestimmte Zielperson zu töten. Sollte ihm das nicht gelingen, müssen seine Frau und sein ungeborenes Kind sterben. Als Mischung aus Charakterdrama, Thriller und Actionfilm ist Brawl in Cell Block 99 ein Werk, das für Zuschauer einen Härtetest darstellt und einen Vince Vaughn zeigt, wie er noch nie zu sehen war. Einen ersten Eindruck von dem Film, der Ende Oktober bei uns auf DVD und Blu-ray erscheint, könnt ihr euch im deutschen Trailer verschaffen. Ihr findet ihn oben im Player.

Hintergründe zu Brawl in Cell Block 99-Regisseur S. Craig Zahler

Brawl in Cell Block 99 ist der zweite Spielfilm von S. Craig Zahler. Zuvor schickte der Regisseur Kurt Russell, Richard Jenkins, Patrick Wilson und Matthew Fox in Bone Tomahawk in den Wilden Westen, wo die Gruppe eine Pflegerin aus den Fängen von Kannibalen befreien will. Bereits hier erwies sich Zahler, der zuvor Romane schrieb und Musik machte, als Filmemacher, der traditionelle Genre-Strukturen zelebriert und dabei Sehgewohnheiten sperrig unterwandert. Sowohl Bone Tomahawk als auch Brawl in Cell Block 99 sind Geschichten aus einem Amerika, in dem alteingesessene Mythen wie das Streben nach dem amerikanischen Traum in exzessiven Gewalteinlagen nahezu buchstäblich in ihre Einzelteile zerlegt werden.

Brawl in Cell Block 99

Mit seinem dritten Spielfilm Dragged Across Concrete, der kürzlich beim Filmfestival von Venedig Weltpremiere feierte, dürfte sich Zahler mit Mel Gibson sowie erneut Vince Vaughn in den Hauptrollen als korrupte, vom Dienst vorläufig suspendierte Cops weiterhin treu geblieben sein. Zuvor erscheint bei uns allerdings erst einmal Brawl in Cell Block 99 am 26.10.2018 auf DVD und Blu-ray im Handel.

Werdet ihr euch Brawl in Cell Block 99 anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News