Brad Pitt und Will Ferrell retten die Welt in 3D

21.05.2010 - 10:25 Uhr
Gut gegen Böse in Megamind
Dreamworks
Gut gegen Böse in Megamind
1
0
Megamind erzählt die Geschichte eines bösen Genies, das nach böser Taten wieder Gutes schafft. Dieses Gute will aber leider lieber böse sein, wodurch das böse Genie zwangsweise zum Guten wird. Alles klar? Brad Pitt und Will Farell sprechen die Stimmen einer abgedrehten Superhelden-Persiflage in 3D.

Megamind ist der brillianteste Superschurke, den die Welt je gesehen hat. Leider aber auch der erfolgloseste. Über die Jahre hinweg hat er auf jede nur erdenkliche Weise versucht, die Welt zu erobern. Jedes Mal scheiterte es fatal, dank des kolossalen Superhelden Metro Man. Megamind schafft es allerdings eines Tages doch, den Helden mit Hilfe einer seiner teuflischen Pläne zu töten. Jedoch hat er jetzt ein Problem: Er hat keinen Gegenspieler mehr. Was ist ein Schurke schon ohne sein gutes Gegenstück? Er realisiert, dass sein Traum, der endlich in Erfüllung gegangen ist, ihn noch unglücklicher macht, als er es ohnehin schon war.

Doch eine Lösung findet sich schnell: Ein neuer Superheld muss her. Also macht sich Megamind daran, einen neuen Helden namens Titan zu kreieren. Dieser soll größer, besser und stärker werden als Metro Man es je war. Das Vorhaben gelingt. Leider kommt es seiner Schöpfung in den Sinn, dass es bestimmt sehr viel spannender ist als Schurke. Nun will Titan die Welt nicht nur beherrschen, sondern am besten gleich zerstören. Jetzt muss sich Megamind entscheiden: Kann er seine eigene diabolische Kreation wieder zerstören? Kann das böse Genie so einfach ins andere Lager wechseln und die Welt auf einmal retten wollen?

Von den Machern von Shrek – Der tollkühne Held, Madagascar und Kung Fu Panda 2 steht mit Megamind nun als nächstes eine satirische Abhandlung auf alle Superhelden dieser Welt an. Die Stimmen der animierten Helden und Schurken übernehmen dabei große Namen wie Brad Pitt und Will Ferrell (Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy).

Megamind kommt bei uns bereits am 2. Dezember 2010 in die Kinos.

Der Trailer verspricht ein 3D-digitales Abenteuer mit dem Humor der Shrek – Der tollkühne Held Filme, aber seht selbst:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News