Bostoner Bankräuber stehlen sich auf Platz 1

20.09.2010 - 09:50 Uhr
The Town
Warner Bros. Pictures
The Town
3
1
In den USA hat Ben Affleck mit seinem Thriller The Town die Chartspitze erobert, in Deutschland strömten die Zuschauer in Resident Evil: Afterlife 3D.

In den USA hat es Ben Affleck mit seinem Thriller The Town – Stadt ohne Gnade erstaunlicherweise mit 23,8 Millionen Dollar auf die Spitzenposition der Kino-Charts geschafft. Die Zuschauer haben sich von den durchweg positiven Stimmen der Kritiker beeindrucken lassen und sind zahlreich in den Film geströmt. Das ist ein riesiger Erfolg für Ben Affleck, dem der Regiestuhl so richtig zu passen scheint. An diesem Donnerstag kommt The Town – Stadt ohne Gnade in unsere Kinos und wir sind gespannt, ob der Film einen ähnlichen Erfolg wie in den USA erzielen kann.

Die Komödie Einfach zu haben schaffte es auf den 2. Platz. Hier geht es um ein Mädchen, welches von ihren Mitschülern geachtet wird, weil sie angeblich mit allen ins Bett steigt. Aber dann dreht Emma Stone den Spieß um. Roger Ebert schreibt: “Einfach zu haben ist eine lustige, einnehmende Komödie, in der die bekannte aber unterbewertete Emma Stone auftritt und, wie ich glaube, zu einem Star gemacht wird.” Wir werden sehen: Jedenfalls ist ein Polster von 18,2 Millionen Dollar am Startwochenende dafür ziemlich förderlich.

Ein weiterer Neueinsteiger schaffte es auf den 3. Platz: Der Horrorstreifen Devil von Regisseur John Erick Dowdle, der von M. Night Shyamalan entwickelt und produziert wurde, ist mit 12,6 Millionen Dollar nach Hause gegangen. Hier hatten Kenner der Branche mehr erwartet, aber wahrscheinlich hat das M. Night Shyamalan-Bashing doch seine Wirkung getan.

Auf den folgenden Plätzen haben sich jene Filme breitgemacht, die schon etwas älter sind. Auf Platz 4 setzte sich Resident Evil: Afterlife mit Milla Jovovich, der bereits enorm abbaute und mit 10,1 Millionen Dollar das Wochenende überstand. Insgesamt hat der Film in den USA mittlerweile 44 Millionen Dollar erspielt. In Deutschland setzte sich Teil 4 des Franchise an die Spitzenposition. Knapp 400.000 Besuchern wollten Milla Jovovich wieder jagen sehen.

Die Top 5 der US-Kino-Charts beschließt der Animationsfilm Alpha & Omega, der mit 9,2 Millionen Dollar das Wochenende abschloß. Hier schauen wir mal, wie sich der Kinderfilm weiterentwickelt, denn die sind über eine längere Dauer erfolgreich.

Auf den kommenden Plätzen wandern große Filme in den Kino-Charts bereits nach unten.
6. Platz – Takers (weitere 3 Millionen Dollar = 52,3 Millionen Dollar)
7. Platz – The American (weitere 2,7 Millionen Dollar = 32,9Millionen Dollar)
8. Platz – Inception (weitere 2 Millionen Dollar = 285 Millionen Dollar)
9. Platz – Die etwas anderen Cops (weitere 2 Millionen Dollar = 115 Millionen Dollar)
10. Platz – Eat, Pray, Love (weitere 1,7 Millionen Dollar = 77,7 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News