Body Horror im Krankenhaus von Ridley & Tony Scott

31.07.2012 - 15:00 Uhr
1
0
Ridley und Tony Scott begeben sich mal wieder ins Fernsehen. Diesmal produzieren sie den zweiteiligen Krankenhausthriller Coma, für den Lauren Ambrose, James Woods und Geena Davis vor der Kamera stehen. Ein Making of gibt erste Einblicke.

Ridley Scott und Tony Scott machen bekanntermaßen nicht nur das Kino unsicher. Bei Fernsehserien agieren die Regie-Brüder in schöner Regelmäßigkeit als Produzenten, so auch bei Coma. Der zweiteilige Medizinthriller wird im September beim A&E Network ausgestrahlt und versammelt ein eindrucksvolles Cast vor der Kamera, darunter Haudegen wie James Woods, Geena Davis und Richard Dreyfuss. Ein Making of mit vielen Ausschnitten aus der insgesamt vierstündigen TV-Produktion liefert Einblicke ins düstere Treiben in einem Krankenhaus.

Der Zweiteiler basiert auf dem Film Koma (1976) von Michael Crichton, eine Adaption des gleichnamigen Romans von Robin Cook mit Michael Douglas und Richard Widmark in den Hauptrollen. Auch in der Neuverfilmung für den Sender A&E entdeckt eine junge Ärztin (Lauren Ambrose aus Six Feet Under – Gestorben wird immer) dunkle Machenschaften in ihrem Hospital. Immer mehr eigentlich gesunde Patienten fallen ins Koma und wie das Making of zeigt, scheint das Personal darin verwickelt zu sein. Neben Geena Davis, James Woods und Richard Dreyfuss geben sich auch Ellen Burstyn, Steven Pasquale und James Rebhorn die Ehre.

Ridley und Tony Scott agieren bei Coma wie schon bei der Neuverfilmung Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (2008) als Ausführende Produzenten. Regie führt TV-Veteran Mikael Salomon (Camelot), das Drehbuch wurde von Black Swan -Autor John J. McLaughlin verfasst. Auf eine Prise düsteren Body Horror dürfen wir uns also ganz sicher freuen. Der erste Teil von Coma wird beim A&E Network am diesjährigen Labor Day, dem 3. September, ausgestrahlt. Teil 2 folgt einen Tag später.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News