Blutige Preise

08.02.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der mörderische Vampir von nebenan
2012 Dreamworks II Distribution Co., LLC
Der mörderische Vampir von nebenan
Schluss mit Twilight und funkelnden Vampiren, die sich in Menschen verlieben. Ab 9. Februar gibt es mit Fright Night mal wieder richtige Blutsauger auf 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD zu sehen. Das Gruselremake ist nichts für schwache Nerven und zeigt die Fürsten der Nacht endlich wieder von ihrer dunklen und brutalen Seite.

Newcomer Regisseur Craig Gillespie beweist mit seiner Fright Night Verfilmung, dass Vampire auch heute noch gruselig und brutal sein können. Mit Colin Farrell in der Hauptrolle hat er einen, ausdruckskräftigen, unheimlichen und vor allem einen Gänsehaut garantierenden Vampir an seiner Seite. Anton Yelchin spielt den misstrauischen Teenager Charlie der sich gegen den blutsaugenden Mörder von nebenan versucht zur Wehr setzt. Vor allem für Twililght-Gegner ist dieser Film wie Balsam für die Seele. Deswegen verlosen wir den Film auch an drei glückliche Gewinner.

Eines Tages zieht der undurchsichtige aber charismatische Jerry Dandrige (Colin Farrell) in das benachbarte Haus des Highschool Schülers Charlie, (Anton Yelchin). Auf den ersten Blick scheint Jerry zwar ein toller Kerl zu sein, doch als sein bester Freund Ed (Christopher Mintz-Plasse) spurlos verschwindet, nimmt Charlie seinen neuen Nachbarn etwas genauer unter die Lupe und entdeckt schnell sein grauenvolles Geheimnis: Jerry ist ein Vampir, der es auf die gesamte Nachbarschaft abgesehen hat. Doch nicht mal seine Mutter (Toni Collette) und Freunde glauben ihm. Charlie hofft nun, in Showmagier Peter Vincent (David Tennant) einen gleichgesinnten Vampirjäger zu treffen. Regisseur Craig Gillespie inszeniert mit Fright Night ein zeitgemäßes Remake der gleichnamigen Kult-Horror-Komödie aus den 80er Jahren. Die Neuauflage wirkt düsterer, actionreicher, überspitzter. Bissiger Humor sorgt für schauriges Vergnügen und nicht nur die effektvolle 3D-Umsetzung für den Gruselfaktor.


Für mehr Infos und Specials schaut auf der offiziellen Homepage und auf Facebook vorbei.

Wir haben eine 3D Blu-ray und zwei Blu-rays von Fright Night für euch zu gewinnen. Ihr müsst nur eine kleine Frage richtig beantworten:

Wer spielte im Original von 1985 den Vampir Nachbarn Jerry?

Schick die richtige Antwort unter dem Betreff Fright Night an gewinnen@moviepilot.com. Wir brauchen außerdem deine Adresse, deinen Usernamen und deinen Vor- und Nachnamen. Teilnahmeschluss ist der 21. Februar.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Walt Disney für die Bereitstellung des Preises. © 2011 Walt Disney . All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News