Blue Estate: Der Kinect-Shooter kommt für Xbox One

02.02.2015 - 15:00 Uhr
Blue Estate basiert auf den gleichnamigen Comics von Viktor Kalvachev.
Microsoft/ID@Xbox
Blue Estate basiert auf den gleichnamigen Comics von Viktor Kalvachev.
0
0
Blue Estate soll düster und witzig sein, gestaltet sich in erster Linie aber wohl ziemlich sexistisch und rassistisch. Der Rail-Shooter erscheint jetzt auch für die Xbox One und kann dort via Kinect gesteuert werden, wie es von Anfang an geplant war.

In Blue Estate  bewegt ihr euch auf vorgegebenen Bahnen und schießt so ziemlich alles über den Haufen, was sich euch in den Weg stellt. Alles eigentlich ganz normal für einen Rail-Shooter. Das besondere an Blue Estate für die Xbox One dürfte allerdings die Kinect-Steuerung sein. Es soll völlig genügen, mit der Hand eine Pistole zu formen, um in Blue Estate die Ballermänner zu schwingen. Bisher gab es den Titel nur für die PlayStation 4 und den PC, am 18. Februar soll sich das aber ändern und auch Xbox One-Besitzer kommen dann in den Genuss des Shooters.

Dabei soll der Titel von vornherein auf die Steuerung mit Microsofts Kinect ausgelegt worden sein. Wie gut die Steuerung dann letzten Endes funktioniert, werden wir wohl abwarten müssen. Vorausgesetzt, wir finden überhaupt Gefallen an dem Spiel. Denn so wie es aussieht, gewinnt Blue Estate weder vom Gameplay her, noch was die Story angeht irgendwelche Blumentöpfe. Als reichlich psychopathischer Tony Luciano oder ehemaliger Soldat Clarence schießen und töten wir uns durch die mafiöse Unterwelt von Los Angeles.

Erwähnenswert wäre noch der Koop-Modus, den Blue Estate bietet. Das Ganze basiert auf den Blue Estate-Comics und wird als düster sowie witzig beworben. Allerdings scheint der Schuss größtenteils nach hinten los zu gehen. Gamespot bescheinigt Blue Estate in ihrem Review , besonders unlustig zu sein und stattdessen insbesondere rassistisch sowie sexistisch zu Werke zu gehen. Egal ob Asiaten, Frauen oder Übergewichtige - unsere Hauptfigur wird anscheinend nicht müde, schlechte Scherze auf deren Kosten mit Diskriminierungen zu paaren.

Wer also eine Xbox One besitzt und da Bock drauf beziehungsweise kein Problem mit hat oder einfach mal wieder einen brutalen Rail-Shooter mit möglicherweise interessanter Steuerung spielen will, der kann Blue Estate ja zumindest mal ausprobieren.

Interessiert euch Blue Estate? Kennt ihr das Spiel oder die Comics bereits?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News