Blood and Chocolate – Bis(s) zum Vollmond für New Moon-Fans

23.11.2009 - 10:00 Uhr
Blood and Chocolate – Bis(s) zum Vollmond
Kinowelt
Blood and Chocolate – Bis(s) zum Vollmond
3
0
Welcher Biss war zuerst da? Wir wissen es nicht, aber alle Twilight-Fans haben heute Abend auf Pro 7 die Gelegenheit, Werwölfe in Aktion zu sehen. Der Privatsender will sich so die jugendliche Zielgruppe sichern.

Wie wir heute schon in den News schrieben, ist die Twilight-Reihe nun endgültig mit New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde zum Pop-Phänomen geworden. Kein Wunder also, dass diverse Sender sich die Zielgruppe der Vampir- und Werwolfsüchtigen Jugendlichen sichern wollen und so werden allerorten Filme ausgegraben, die irgendwie die Begierde nach neuen Monster-Geschichten befriedigen können. Pro 7 hat für heute Abend in die Werwolf-Kiste gegriffen und mit Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe eine Romanze herausgegriffen, die nicht in unsere Kinos kam, aber die Twilight- und New Moon-Fans beglücken dürfte.

Schon der Filmtitel Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe (bei uns leider ohne den Untertitel Bis(s) zum Vollmond) zeigt die Ähnlichkeiten zu New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde & Co. Auch die Geschichte ist ähnlich. Äußerlich wirkt die attraktive Vivian (Agnes Bruckner) wie eine ganz gewöhnliche junge Frau, aber immer, wenn ihr Drang nach Freiheit und Jagd überhand nimmt, verwandelt sie sich in einen Werwolf. Sie gehört einem der letzten Rudel an, das von dem charismatischen Gabriel (Olivier Martinez) angeführt wird. Niemand ahnt ihr Geheimnis. Doch dann lernt Vivian den Künstler Aidan (Hugh Dancy) kennen und verliebt sich. Während sie damit ringt, Aidan ihre wahre Identität zu offenbaren, bedrängt sie Gabriel, seine Braut zu werden und den Menschen aufzugeben. Vivian steht vor einer schweren Entscheidung …

Wie schon in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde geht es auch hier um die Liebe zwischen Menschen und Monster. Letztere leben unterkannt unter uns und haben die gleichen Gefühle wie wir auch. Natürlich kommt es auch hier zum Showdown von Gut und Böse. Das Drehbuch zu Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe basiert auf dem erfolgreichen gleichnamigen Jugendbuch der amerikanischen Autorin Annette Curtis Klause. Die deutsche Regisseurin Katja von Garnier (Bandits) versteht den Werwolf-Mythos als Metapher auf typische Jugendprobleme. Ihr Film ist daher neben actionreichem Genrekino vor allem auch eine romantische Coming-of-Age-Geschichte.

Zwar floppte Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe an den US-Kinokassen. Kritiker beschrieben ihn als dämlich und unbarmherzig doof, aber die Erfahrung sagt: Fans werden sich davon nicht abschrecken lassen. Also heißt es heute Abend um 20.15 Uhr Pro 7 anschalten!

Hier könnt Ihr Euch den Trailer zu Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe anschauen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News