Blizzard erobert mit World of Warcraft-Büchern bald Kinderzimmer

30.03.2016 - 14:00 Uhr
World of Warcraft: Bald auch als Kinderbuch!
Blizzard
World of Warcraft: Bald auch als Kinderbuch!
0
0
Blizzard hat sich mit dem Kinderbuchverlag Scholastic und dem Comic-Autoren Greg Weisman zusammengetan, um eine Kinderbuchreihe zu veröffentlichen. Sie soll World of Warcraft: Traveler heißen.

Blizzard zeichnet für einige der größten Spiele-Hits der letzten Jahrzehnte verantwortlich: Allein mit World of Warcraft hat sich das Entwickler-Studio wohl auf ewig in das popkulturelle Gedächtnis der Menschheit eingebrannt. Nur folgerichtig also, dass es in Zukunft auch Kinderbücher zu dem berühmten MMORPG geben soll.

Wie Gamesindustry  berichtet, hat Blizzard einen Deal mit dem Kinderbuchverlag Scholastic eingetütet. Der sieht gleich eine ganze Reihe an Büchern vor, die auf den Namen World of Wacraft: Traveler hören sollen. Comicbuch-Autor Greg Weisman (Gargoyles) ist ebenfalls an dem Projekt beteiligt.

Der Startschuss soll im November fallen, aber World of Warcraft: Traveler erscheint vorerst nur in den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Kanada. Ob ein späterer Release auch in Europa in Frage kommt, steht offenbar noch nicht fest. Aber alle Beteiligten freuen sich schon mal. Zum Beispiel Chris Metzen von Blizzards Franchise Development-Abteilung:

Wir sind begeistert, dass wir zusammen mit Scholastic an dieser Serie arbeiten, die Azeroth für ein ganz neues Publikum zum Leben erwecken wird.
Greg Weisman ist ein versierter Autor, der mit seinen Charakteren, die er hier entwickelt hat, wirklich das Herz und die Seele von World of Warcraft erreicht. Wir sind begeistert von der Arbeit, die er zu World of Warcraft: Traveler beigesteuert hat.

Debra Dorfman von Scholastic steht dem in nichts nach:

World of Warcraft ist ein fesselndes Fantasy-Universum, das viele fantasievolle und innovative Storytelling-Möglichkeiten bietet. Als Blizzard wegen einer Original-Serie für Kinder an uns herangetreten ist, waren wir nicht nur fasziniert, sondern auch sofort wie hypnotisiert.
Das war wirklich eine fantastische Kollaboration und wir freuen uns darauf, dieses aufregende Abenteuer mit Jungs und Mädchen überall zu teilen.

Klingt das auch für euch interessant? Was erwartet ihr euch von den World of Warcraft-Kinderbüchern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News