Blake Lively übernimmt Hauptrolle in Spionagethriller der Bond-Produzenten

13.07.2017 - 15:30 Uhr
0
0
The Shallows
© Sony
The Shallows
Die Produzenten der jüngeren 007-Abenteuer produzieren den Agententhriller The Rhythm Section mit Blake Lively. Regie wird die The Handmaid's Tale-Regisseurin Reed Morano führen.

Die Gossip Girl-Darstellerin Blake Lively konnte nach ihrer fünfjährigen Serienbeteiligung in den letzten Jahren auch im Kino auf sich aufmerksam machen. Unter anderem war sie 2015 an der Seite von Harrison Ford in Für immer Adaline und im letzten Jahr als Haischlächterin in The Shallows sowie unter der Regie von Woody Allen in Café Society zu sehen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wurde sie nun für den Spionagethriller The Rhythm Section verpflichtet, den die Produzenten der letzten acht James Bond-Filme, Barbara Broccoli und Michael G. Wilson, an der Seite von IM Globals Greg Shapiro produzieren werden. Den Regie-Posten übernimmt die vielversprechende Regisseurin von The Handmaid's Tale, Reed Morano.

Mit The Rhythm Section adaptiert Reed Morano die vierteilige Buchreihe von Mark Burnell, der auch als ausführender Produzent an der Verfilmung mitarbeiten wird. Seine Geschichte folgt der Protagonistin Stephanie Patrick, die ihre Eltern durch einen Flugzeugabsturz verliert, bei dem sie selbst hätte dabei sein sollen. Zunehmend stößt sie auf Hinweise, die andeuten, dass der Absturz kein Unfall war. Dadurch entschließt sie sich, die Identität eines Auftragskillers anzunehmen und den Verantwortlichen auf die Schliche zu kommen.

Stuart Ford, Gründer der Produktionsfirma IM Global äußerte sich zu dem neuen Projekt seiner Firma:

Mit Stephanie Patrick hat [Mark Burnell] eine einzigartige weibliche Heldin erschaffen, die so viele der derzeitigen Klischees von sogenannten weiblichen 'Kick-Ass'-Hauptrollen unterläuft.

Blake Lively wird außerdem demnächst in der Adaption des Bestsellers von Big Little Lies-Autorin Liane Moriarty mit dem Titel The Husband's Secret zu sehen sein. Regisseurin Reed Morano befindet sich momentan in der Post-Produktion ihres zweiten Spielfilms I Think We're Alone Now.

Freut ihr euch auf Blake Lively in The Rhythm Section?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News