Blake Lively - Der The Shallows-Star im E-Mail-Interview

27.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Blake Lively macht sich bereit zum Surfen
Sony Pictures
Blake Lively macht sich bereit zum Surfen
0
3
Am Donnerstag startete der Survival-Film The Shallows in den deutschen Kinos. Hauptdarstellerin Blake Lively beantwortete uns dafür einige Fragen im E-Mail-Interview.

In The Shallows schlüpft Blake Lively in die Rolle der Nancy, die beim Surfen an einer einsamen Küste von einem Hai überrascht wird. Verletzt rettet sie sich auf einen aus dem Wasser herausragenden Felsen. Obwohl sie sich nur einige Meter von der Küste entfernt befindet, wird ihr Weg dorthin zum Überlebenskampf. Zum Kinostart von The Shallows am 25.08.2016 haben wir Blake Lively zehn Fragen zum Film gestellt.

The Shallows spielt an einem einsamen Strand in Mexico. Was ist dein liebster Urlaubsort?
Das hängt von den jeweiligen Ferien ab. Ich reise lieber in warme Gebiete, aber es ist nirgends so schön wie zuhause.

Hast du für den Film surfen gelernt? Oder standest du schon vorher auf dem Board?
Als Teenagerin war ich eine schreckliche Surferin. Dann hatte ich das Glück, gemeinsam mit Rob Machado zu surfen, einem der besten Surfer der Welt. Wir sind quasi Tandem gesurft, haben Delphine gesehen und er half mir, auf dem Board zu stehen. Das war unglaublich, aber selbst hab ich dabei nicht viel gemacht. Vor The Shallows hab ich viel trainiert, allein die Techniken und das Paddeln. Für die Surfszenen hatte ich aber die wundervolle Isabella Nichols als mein Surfdouble, die mich nicht nur in den Surfszenen vertrat, sondern mich am Set auch unterstützte.

Wie schwierig ist es, einen Film ohne viel Interaktion mit anderen Schauspieler(inne)n zu drehen?
Es ist sehr viel schwieriger, solch einen Film zu drehen. Das Positive daran ist, dass man sich besser auf sein eigenes Timing konzentrieren kann, ohne den Druck, sich schnell auf andere Leute einstellen zu müssen. Aber ich finde, es ist immer wieder eine Ehre, mit anderen Schauspielern zusammenzuarbeiten. Sie animieren mich dazu, besser zu sein. Deshalb habe ich die Interaktion schon vermisst. Dafür hatte ich meine Möwe.

Hast du dir andere Survival-Filme angesehen, um dich vorzubereiten?
Ich habe mir Cast Away - Verschollen angesehen und Buried - Lebend begraben, den Film meines Ehemanns Ryan Reynolds. Und natürlich Der weiße Hai. Aber ich sah die Filme mehr zum Spaß als zur Recherche, weil es ganz unterschiedliche Situationen sind. Trotzdem finde ich solche Überlebensfilme und die emotionale Vielfältigkeit der Charaktere darin inspirierend.

Wie war die Zusammenarbeit mit dem spanischen Regisseur Jaume Collet-Serra für dich?
Er ist großartig. Er hat jede einzelne Einstellung bereits im Kopf, bevor er sie dreht. Und das ist sehr wichtig für solch einen Film, bei dem auch die Elemente so unberechenbar sind. Es ist sehr schön, mit einem Regisseur zu arbeiten, der sich so viele Gedanken macht, aber mich gleichzeitig improvisieren lässt. Diese Balance aus Struktur und Freiheit spielt immer eine wichtige Rolle.

Mit welchem Regisseur würdest du in Zukunft gerne zusammenarbeiten?
Oh, da gibt es so viele, mit denen ich gerne mal zusammenarbeiten würde. Aber ganz oben auf der Liste steht Baz Luhrmann. Ich bin ein echter Fan seiner Filme.

Nancy ist eine Heldin in The Shallows und 2011 hast du in Green Lantern mitgespielt. Kannst du dir vorstellen, nochmal einen Superheldenfilm zu drehen?
Ich denke, alle Frauen sind in irgendeiner Art und Weise heroisch. Nancy ist eine echte Kämpferin. In einer Zeit, wo es so viele Superhelden in Cape und Maske gibt, fand ich es wichtig, mich umzuschauen und die Helden - Männer und Frauen, alt und jung - in der Realität zu betrachten. In der Realität, ohne Superkräfte, würde ich nicht von einem Hai gefressen werden wollen, sondern ums Überleben kämpfen. Auf der anderen Seite versucht auch der Hai nur, zu überleben.

Was ist deine liebste Comic-Verfilmung aller Zeiten?
Deadpool, ist doch ganz klar.

Welches ist dein Lieblings-Filmzitat?
"There Is No Place Like Home" aus Der Zauberer von Oz.

Mit welchem Charakter, den du bereits verkörpert hast, würdest du gerne mal eine heiße Schokolade trinken gehen?
In meinem nächsten Film All I See Is You spiele ich eine blinde Frau namens Gina, die ihr Augenlicht wiedererhält. Sie ist eine sehr interessante Frau. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und war inspiriert von deren Mut und Leichtigkeit. Also würde ich mich gerne auch mit Gina unterhalten.

Freut ihr euch auf The Shallows? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News