Community

Blade - Es kann nur einen Daywalker geben, meint Wesley Snipes

25.12.2017 - 10:30 Uhr
8
1
Blade
© Warner Bros.
Blade
Seit Längerem wünschen sich Marvel-Jünger eine Rückkehr von Blade. Nun bringt sich dessen Darsteller Wesley Snipes ins Gespräch, während Fan-Liebling Idris Elba abwinkt.

Wesley Snipes verkörperte Blade in der gleichnamigen Filmreihe dreimal, zuletzt im Jahre 2004 in Blade: Trinity. Erst im Juni dieses Jahres erklärte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige, zugleich oberster Wächter des Marvel Cinematic Universe (MCU), in einem Interview mit Blick auf die Comic-Figur:

Blade ist nun ein ungenutzter Charakter und ich denke, es wäre spaßig, mit ihm eines Tages etwas zu machen.

Mit einem Tweet  bringt sich Wesley Snipes nun selbst ins Gespräch für die Rückkehr in die Rolle, während jüngst neue Spekulationen um den von Fans favorisierten britischen Schauspieler Idris Elba aufkeimten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Falls irgendjemand fragt: "Wer könnte der nächste Blade sein?" Dann wisst ihr, dass es nur einen Blade gibt!"

In einem kürzlich erschienenen Gespräch mit Screen Rant  anlässlich seines neusten Films Molly's Game winkte Idris Elba als möglicher Erbe Wesley Snipes' in der Rolle des Blade dagegen ab:

Wesley [Snipes] hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Niemand kann Blade besser verkörpern, als Wesley.

Für Befürworter des britischen Schauspielers sind die Spekulationen um einen mutmaßlichen Auftritt in der Rolle damit noch nicht vom Tisch. Immerhin brachte dieser in einem Anfang Oktober veröffentlichten Interview mit Entertainment Weekly  seinen Wunsch zum Ausdruck, einen größeren Part im MCU spielen zu wollen.

Idris Elba

Bisher war Idris Elba in allen vier Thor-Filmen von Disneys stetig wachsendem Comic-Universum als nordischer Gott Heimdall zu sehen. Im Gespräch gestand der Akteur:

Ich wünschte, ich wäre präsenter in der Marvel-Familie. Ich mag, was ich habe, aber ich wünsche mir ebenso, dass ich einen größeren Charakter im Marvel-Universum hätte.

Ob Elba eines Tages also tatsächlich als Blade zu sehen sein wird oder doch Wesley Snipes erneut übernimmt, bleibt abzuwarten. Aktuellen Informationen zufolge gibt es noch keine konkreten Pläne um einen neuen Film des Vampirjägers.

Wesley Snipes oder Idris Elba? Wen wollt ihr in Zukunft als Marvels Blade sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News