Blacklist - 5. Staffel der spannenden Agenten-Serie startet heute Abend auf NBC

27.09.2017 - 08:00 Uhr
0
0
The Blacklist - S01 Trailer (English) HD
4:14
The BlacklistAbspielen
© NBC
The Blacklist
James Spader als scharfzüngiger Schwerverbrecher? Klingt gut? Das bedeutet einen TV-Marathon für euch, denn heute Abend startet bereits die 5. Staffel von The Blacklist auf NBC.

Heute Abend startet auf dem US-Sender NBC die 5. Staffel der Agenten-Serie The Blacklist. In der Hauptrolle ist James Spader zu sehen, der mit einem Gehalt von 300.000 Dollar pro Episode einer der bestverdienenden TV-Schauspieler Hollywoods ist. In The Blacklist spielt er einen scharfzüngigen Schwerverbrecher, der dem FBI dabei hilft seinesgleichen hinter Gitter zu bekommen, natürlich für einen - von ihm genannten - Preis. Die Namen der Verbrecher hat er auf einer eigens angelegten Liste - der Blacklist - festgehalten, die nur für die heimtückischsten und berüchtigtsten Kriminellen vorgesehen ist.

In der 1. Folge der 1. Staffel stellt sich Raymond "Red" Reddington (James Spader), selbst ein gesuchter Verbrecher, dem FBI und verlangt mit der Agentin Elizabeth Keene (Megan Boone) zu sprechen. Dieser erzählt er, dass er von einer geplanten Entführung einer Generals-Tochter weiß. Nach einem gescheiterten Versuch diese in Sicherheit zu bringen gelingt es Red und Elizabeth letztlich gemeinsam sie zu retten. Im Anschluss verrät er ihr von der Blacklist und dass er dem FBI helfen könne, die Personen auf der Liste hinter Gitter zu bringen - für seine eigene Freiheit versteht sich.

The Blacklist

Über vier Staffeln gelang es den beiden diverse Schwerverbrecher auszuschalten oder zu verhaften. Zwischendrin bleibt aber stets Zeit für ein paar zynische Bemerkungen von Red, die James Spader locker über die Lippen gehen. Elizabeth schlägt sich derweil mit Ehe-Drama und einer schlecht sitzenden Perücke (zumindest in der 1. Staffel) herum. Gute Unterhaltung ist es dennoch allemal. In der vergangenen TV-Saison wurde mit The Blacklist: Redemption der Versuch eines Spin-offs unternommen. Nach acht Episoden wurde dieser jedoch wieder aus dem Programm genommen. Dafür startet heute Abend auf NBC die 5. Staffel von The Blacklist. Die ersten 3 Staffeln könnt ihr übrigens auf Netflix schauen.

  • Serienstart: The Blacklist, Staffel 5
  • Sender: NBC
  • Zeit: Jeden Mittwochabend in den USA, ab dem 27.09.2017

Werdet ihr euch The Blacklist anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News