Black Panther könnte Titanic an Nordamerikas Kinokassen versenken

04.04.2018 - 18:00 Uhr
Black PantherDisney
2
0
Black Panther ist nun der vierterfolgreichste Kinofilm in Nordamerika. Nachdem der Marvel-Film Jurassic World überholte, dürfte er bald Titanic einkassieren.

Black Panther hat Jurassic World überholt und ist mit einem derzeitigen Einspielergebnis von gut 652,5 Millionen US-Dollar der derzeit vierterfolgreichste Kinofilm Nordamerikas, berichtet Variety . Damit fehlen dem neusten Ableger aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) nur noch weniger als 7 Millionen Dollar, um Titanic (659,36 Millionen Dollar) aus dem Jahre 1997 vom dritten Rang zu verdrängen. Da der Umsatzeinbruch zuletzt trotz allmählich sinkender Zuschauerzahlen zurückging, ist es durchaus wahrscheinlich, dass das Comic-Spektakel James Camerons Romanze schon am Wochenende einkassiert.

Black Panther schaffte es als erster Film seit Avatar von 2009, der wie Titanic unter der Regie von James Cameron entstand, fünf Wochenenden am Stück die Kino-Charts in den USA und Kanada anzuführen. Aktuell liegen in Nordamerika neben Titanic nur noch eben genannter Avatar (760,51 Millionen Dollar) und Star Wars 7 (936,66 Millionen Dollar) vor Ryan Cooglers Comic-Verfilmung. Zudem gab Disney am Dienstag bekannt, dass der Streifen den Animationsfilm Die Eiskönigin als zehnterfolgreichsten Film weltweit ablöste. Dafür reichten dem Superheldenfilm 1,28 Milliarden Dollar, wobei das chinesische Publikum den größten ausländischen Anteil mit bisher über 105 Millionen Dollar beisteuerte.

An dieser Stelle sei jedoch darauf hingewiesen, dass diese Zahlen die Inflation nicht berücksichtigen. Inflationsbereinigt liegt Black Panther in Nordamerika nach Angaben von Box Office Mojo  derzeit auf Platz 35 und ist weit abgeschlagen vom Spitzenfeld, das aktuell von Vom Winde verweht (1,86 Milliarden Dollar) angeführt wird. Titanic liegt in dieser Rechnung auf der fünften Position mit einem Einspiel in Höhe von 1,24 Milliarden Dollar. Und auch der jüngst überholte Jurassic World liegt mit einbezogener Inflation noch vor dem Marvel-Film. Das Dino-Abenteuer aus dem Jahre 2015 kommt den Daten nach auf 725,67 Millionen Dollar, was derzeit Platz 24 bedeutet.

Was sagt ihr zum Erfolg von Black Panther?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News