Black Panther - Featurette über die Geschichte des afrikanischen Superhelden

05.01.2018 - 19:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Black PantherWalt Disney
0
0
Black Panther wird uns in eine neue Welt entführen. Es geht nach Afrika, ungewöhnlich für einen Hollywood-Streifen. In einem Featurette wird die Geschichte des Superhelden erzählt.

Das afrikanische Königreich Wakanda dürfte nicht vielen von euch moviepiloten bekannt gewesen sein, bevor Marvel-Produzent Kevin Feige beschloss, dass der König des Landes im Marvel Cinematic Universe nicht nur einen Auftritt, sondern sogar einen eigenen Film erhält. Die Rede ist von Black Panther, der erstmals 1966 in Fantastic Four #52 auftauchte und damit der erste schwarze Mainstream-Superheld ist. Erschaffen haben ihn Jack Kirby und Stan Lee. Letzterer kommt in dem obigen Featurette auch zu Wort.

Im neuen Featurette wird euch erklärt, was Black Panther und seine technologisch sehr fortschrittliche afrikanische Heimat Wakanda zu einem aufregenden Ort macht, und warum der Superheld so interessant ist. Es kommt Marvel Studios-Chef Kevin Feige zu Wort, ebenso wie Stan Lee, Regisseur Ryan Coogler und Hauptdarsteller Chadwick Boseman. Sie erklären euch die Geschichte des Charakters, wie er den Weg vom Papier auf den Bildschirm fand, und was ihn von den anderen Superhelden unterscheidet. Mit diesen wird er sich übrigens in Avengers 3: Infinity War wieder vereinen.

Black Panther

Erzählt wird in Black Panther von einem jungen König. Er muss sein Königreich Wakanda und sein Volk gleich vor mehreren Feinden beschützen, Feinden, die von innerhalb und außerhalb Wakandas das Land bedrohen: Sowohl Waffenhändler Ulysses Klaue (Andy Serkis) aka Klaw droht, den Frieden zu stören, als auch Erik Killmonger (Michael B. Jordan), ein Verstoßener Wakandas, der Anspruch auf den Thron erhebt.

Auf den Marvel-Streifen Black Panther müsst ihr nicht mehr lange warten; er kommt am 15.02.2018 in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom Featurette über Black Panther?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News