Bittersweet Life - Rache auf Koreanisch

30.07.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bittersweet Life - Rache auf Koreanisch
CJ Entertainment
Bittersweet Life - Rache auf Koreanisch
18
9
Heute um 22.10 Uhr zeigt Tele 5 Bittersweet Life. Der bildgewaltige südkoreanische Gangsterthriller von Jee-woon Kim glänzt mit einer dunklen Story über Vertrauen und Rache.

Im heutigen TV-Tipp empfehlen wir – nicht zum ersten Mal – eindrucksvolles südkoreanisches Kino. Um 22.10 Uhr zeigt Tele 5 den Gangsterthriller Bittersweet Life. Wie gewohnt gibt es intensive, dunkle Bilder, tragische Charaktere und viel Blut. Das Racheepos spart nicht an Gewalt, glänzt aber auch mit einer klugen und stimmigen Story.

Sun-Woo (Byung-hun Lee) arbeitet für den fiesen Gangsterboss Kang. Als dieser verreisen muss, beauftragt er Sun-Woo mit einer delikaten Mission. Er soll Kangs Freundin Heesoo beschatten, um herauszufinden, ob sie fremdgeht. Tut sie dies, soll er sich ‘um sie kümmern’. Kangs Verdacht bewahrheitet sich: Sun-Woo erwischt Heesoo und ihren Lover inflagranti. Doch er begeht den tragischen Fehler, das junge, hübsche Mädchen entkommen zu lassen. Kangs Strafe für die Mißachtung des Befehls ist grausam: Sun-Woo wird brutal verprügelt und lebendig begraben. Doch er entgeht dem sicheren Tod und schwört das, was wir an südkoreanischen Filmen kennen und lieben: Rache.

Regisseur Jee-woon Kim ist vor allem für The Good, the Bad, the Weird bekannt, seine eigenwillige Neuinterpretation von Zwei glorreiche Halunken. Zuletzt hat er den Sprung nach Hollywood geschafft und dreht zusammen mit Arnold Schwarzenegger den Actionfilm The Last Stand. Auch auf Hauptdarsteller Byung-hun Lee ist die Traumfabrik bereits aufmerksam geworden. Er erhielt eine Rolle in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra und wird auch im Sequel G.I. Joe: Die Abrechnung wieder mit von der Partie sein.

Was: Bittersweet Life (2005)
Wann: 22:10 Uhr
Wo: Tele 5

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News