Billy Bob Thornton kehrt in Bad Santa 2 zurück

30.10.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bad Santa
Sony Pictures
Bad Santa
4
2
Seit Jahren befindet sich Bad Santa 2 bereits in Planung und es ist so ruhig um das Projekt geworden, dass man seine Existenz vergessen könnte. Doch nun gibt es wieder konkrete Lebenszeichen: Bad Santa 2 kommt 2016 in die Kinos.

Im Dezember 2013 sollte Bad Santa 2 bereits in die Kinos kommen, doch das ist nicht passiert und Neuigkeiten gab es seitdem eigentlich auch kaum welche. Nun stellt sich heraus, dass das Projekt nicht tot ist. Billy Bob Thornton wird definitiv seine kultige Rolle als Willie Soke wieder aufnehmen . Das haben Miramax und Broad Green Pictures bekannt gegeben, zusammen mit einer Handvoll weiterer Informationen: Die Dreharbeiten sollen bereits im Januar beginnen, sodass Bad Santa 2 um Weihnachten 2016 in den Kinos starten kann.

Ansonsten herrscht eine Informationsdürre. Nicht nur, was die Story angeht, sondern auch, wer da überhaupt involviert ist. Es ist weder bekannt, wer das Drehbuch geschrieben hat, noch wer Regie führen wird. Vor ein paar Jahren galt Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!-Regisseur Steve Pink als fest an das Projekt gebunden, aber das ist wie gesagt ziemlich lange her, sodass wir nicht davon ausgehen können, dass die Information aktuell ist. Mit ziemlich hoher Sicherheit kann dafür gesagt werden, dass Terry Zwigoff, Regisseur des ersten Teils, nicht mehr zurückkehren wird, denn der hatte sich damals arg mit den Produzenten zerstritten und habe zudem grundsätzlich kein Interesse an Sequels.

Billy Bob Thornton ist demnächst im Kino an der Seite von Sandra Bullock in Our Brand Is Crisis zu sehen. Für größeres Aufsehen sorgte er zuletzt als Lorne Malvo in der ersten Staffel von Fargo.

Freut ihr euch auf Bad Santa 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News