Ziemlich deutlich

Bill Murray schreddert das Ghostbusters 3 Skript

Ihn sollten wir wohl nicht anrufen, wenn etwas seltsames vorgeht
© Sony Pictures
Ihn sollten wir wohl nicht anrufen, wenn etwas seltsames vorgeht

“Niemand will Geld dafür bezahlen, dicke alte Männer Geister jagen zu sehen!” Das würde ich so zwar nicht unterschreiben,das behauptet aber Bill Murray auf einem kleinen Zettel. Um das Ganze noch etwas dramatischer zu machen, erzähle ich euch nun, wo dieser klebt: an einem Paket, in dem die geschredderte Version des Drehbuchs zu Ghostbusters steckt. Autsch. Es ist, glaube ich, nicht zu weit hergeholt, wenn ich sage, dass er das Skript nicht mochte.

Dieses verhängnisvolle Päckchen bekamen laut National Enquire Murrays Ghostbusters – Die Geisterjäger -Kollegen und -Produzenten der geisterhaften Fortsetzung Dan Aykroyd und Harold Ramis, nachdem sie es tatsächlich geschafft hatten, dass dieser das Skript las. Das alleine hat lange genug gedauert, weil Bill Murray sich aus Desinteresse weigerte. Trotz seiner anhaltenden Negativität über die Jahre hinweg, seit die Idee zu Ghostbusters zum ersten Mal besprochen wurde, schickte Dan Aykroyd ihm immer wieder Drehbücher, die er keines Blickes würdigte. Den Film ohne seinen Mitgeisterjäger zu drehen, wäre für Dan Aykroyd jedoch nur ein letzter Ausweg, wenn überhaupt eine Option. Darauf scheint es nun aber hinauszulaufen, wenn sie Ghostbusters tatsächlich voranbringen wollen.

Zu Verzögerungen wird es in jedem Fall trotzdem kommen, denn auch wenn Bill Murray sich weigert, den Film zu drehen, gehört er doch noch zu den Inhabern der Rechte und müsste daher grünes Licht geben oder diese verkaufen. Außer ihm sind alle anderen Rechteinhaber, quasi der alte Hauptcast und das Studio, an Bord. Von Sigourney Weaver und Harold Ramis über Dan Aykroyd und Ivan Reitman bis zu Sony Pictures haben alle einer Forsetzung zugestimmt. Fehlt nur noch Herr Murray. Und wie es aussieht, wird es wohl auch so bleiben. Was das letztlich für Ghostbusters bedeutet, ist noch unklar. Aber wie es aussieht, liegt noch einige Zeit in der Produktionshölle Hollywoods vor den gealterten Geisterjägern.

Wollt ihr Geld dafür bezahlen, dicke, alte Männer bei der Geisterjagd zu beobachten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel Bill Murray schreddert das Ghostbusters 3 Skript