Better Call Saul - 4. Staffel mit Breaking Bad-Anwalt bestätigt

28.06.2017 - 10:30 Uhr
Also, über die Nominierungen könnte man sich ja mal freuen!AMC / Netflix
11
4
Die Vorgeschichte zu Breaking Bad ist noch nicht zu Ende erzählt: Der listige Anwalt Saul Goodman versucht auch in einer 4. Staffel sein Mantra Better Call Saul zu verbreiten.

Kein Anschluss unter dieser Nummer - so weit ist Better Call Saul (noch) nicht. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat AMC die Serie um eine 4. Staffel verlängert. Der Sender vertraut offenbar auf den Erfolg der Serie, denn das Finale der vorherigen Staffel lief erst vergangene Woche in den USA, in Deutschland war die letzte Folge der 3. Staffel einen Tag später bei Netflix verfügbar. In 2018 soll die 4. Staffel mit 10 neuen Folgen anlaufen.

Auch die Zuschauerzahlen geben dem Network recht: Mit durchschnittlich 3,7 Millionen amerikanischen Zuschauern zählt die aktuelle Staffel zu den meistgesehenen eines Networks des Jahres. Übertroffen wurde Better Call Saul nur von The Walking Dead und dem Ableger Fear the Walking Dead, die beide ebenfalls bei AMC laufen. Hinzu kommen 14 Emmy-Nominierungen in 2015 und 2016, unter anderem als Beste Drama-Serie sowie zwei Golden Globe-Nominierungen für Bob Odenkirk als Bester Hauptdarsteller.

Nach dem Ende von Breaking Bad in 2013 kamen schnell Gerüchte auf, dass die Schöpfer und Produzenten Vince Gilligan und Peter Gould ein Spin-off der erfolgreichen Serie über Walter White und seine Entwicklung zum Drogenbaron planen. Schon Ende desselben Jahres bestätigte AMC die Produktion von Better Call Saul und 2015 lief die 1. Staffel. Ihr Protagonist ist Saul Goodman, der in Breaking Bad in der 2. Staffel zum 1. Mal auftritt. Die Folge mit seinem Debüt gab schließlich auch seiner eigenen Serie ihren Namen.

Freut ihr euch über eine Verlängerung von Better Call Saul?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Better Call Saul

Kommentare

Aktuelle News