Bestätigt: Der nächste Star Wars-Kinofilm steht definitiv fest

18.05.2022 - 08:31 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
DisneyStar Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
1
1
Zurzeit wird Star Wars vor allem in Serienform auf Disney+ vorangetrieben. Jetzt wurde von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy aber nochmal bestätigt, was der nächste Kinofilm der Sci-Fi-Saga wird.

Seit dem Finale der neuen Star Wars-Trilogie mit Der Aufstieg Skywalkers gibt es keinen Starttermin für einen neuen Kinofilm der Sternensaga. Zurzeit wird das Franchise mit Serien wie The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett oder bald Obi-Wan Kenobi auf Disney+ ausgebaut.

In einem großen Bericht von Vanity Fair  wurde die Star Wars-Zukunft jetzt genauer beleuchtet. Dabei sprach Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy auch über den nächsten Kinofilm.

MCU-Regisseur liefert definitiv den nächsten Star Wars-Kinofilm

Schon im Mai 2020 berichteten wir darüber, dass Thor 3- und Thor 4-Regisseur Taika Waititi einen Star Wars-Kinofilm dreht. Auch wenn es in letzter Zeit ruhig darum geworden ist, soll das Projekt laut Kennedy als nächster Star Wars-Kinofilm erscheinen.

Details zum Inhalt des Blockbusters sind aber weiterhin streng geheim, da Waititi zusammen mit der Autorin Krysty Wilson-Cairns immer noch am Drehbuch arbeiten soll.

Schaut hier auch Yves' Ranking aller Star Wars-Lichtschwertkämpfe im Video:

Star Wars: Ranking aller Lichtschwertkämpfe
Abspielen

Gegen Ende 2020 wurde auch verkündet, dass Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins ebenfalls einen Star Wars-Kinofilm drehen soll. Aus dem aktuellen Vanity Fair-Bericht zur Franchise-Zukunft geht hervor, dass ihr Film sehr wahrscheinlich nach Taika Waititis Blockbuster kommen soll.

Genauere Infos zu den kommenden Star Wars-Kinofilmen werden aber weiterhin unter Verschluss gehalten. Als nächstes dürfen sich Fans erstmal auf die Obi-Wan Kenobi-Serie freuen, die am 27. Mai auf Disney+ startet.

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien auf Disney+?

In der neuen Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Marvel und Star Wars genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Marvel und Star Wars mit spektakulären neuen Serien. Wir vergleichen die neuen Serien-Zeitalter der beiden Franchises und sprechen über ihre jeweiligen Stärken und Schwächen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was erhofft ihr euch vom nächsten Star Wars-Kinofilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News