Bereits zweiter Showrunner verlässt The Following

01.09.2014 - 13:30 Uhr
The Following bekommt gleich 3 neue Showrunner
Fox
The Following bekommt gleich 3 neue Showrunner
0
0
Drei Monate, nachdem Jennifer Johnson den Posten als The-Following-Showrunner von Kevin Williamson übernommen hatte, verlässt sie die Serie schon wieder.

Die Serienkiller-Serie The Following bekommt schon wieder einen neuen Showrunner. Nur drei Monate, nachdem Fox Jennifer Johnson engagiert hatte, um diesen Posten zu bekleiden, hat sie schon wieder das Handtuch geworfen, berichtet The Hollywood Reporter . Erst im Juli hatte Jennifer Johnson auf der Comic-Con in San Diego über die anstehende dritte Staffel der Serie geplaudert und einige Neuerungen angekündigt.

Mitte Juni  hatte Jennifer Johnson den Job von Kevin Williamson, dem Schöpfer der Serie, übernommen. Dieser hatte sich verabschiedet, um seine neue CBS-Serie Stalker zu betreuen, in der Maggie Q und Dylan McDermott die Hauptrollen spielen. Um die Verantwortung für die dritte Staffel von The Following zu übernehmen, hat Fox nun gleich drei neue Showrunner verpflichtet. Regisseur Marcos Siega, der bereits als Executive Producer tätig ist, wird sich die Arbeit mit den beiden Drehbuchautoren - und nun ebenfalls Executive Producers - Alexi Hawley und Brett Mahoney teilen. Brett Mahoney sollte ursprünglich mit Kevin Williamson zu Stalker wechseln, entschied sich aber offensichtlich doch wieder für The Following.

Im Rahmen der Comic-Con hatte Jennifer Johnson verraten, dass die Fans der Serie in der dritten Staffel ein neuer Antagonist erwartet, der noch gemeiner und noch böser sein wird. Auch wird eine Brücke zur ersten Staffel von The Following geschlagen. Die Serie wird mysteriöser und a little more Hitchcockian, so Johnson.

In den USA ging die zweite Staffel von The Following am 28. April 2014 zu Ende. Die dritte Staffel startet voraussichtlich im Januar 2015. In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender RTL Crime die zweite Staffel ab dem 6. Oktober 2014. Wann wir die dritte Staffel zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die kommenden Staffeln von The Following?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News