Benedict Cumberbatch spricht Tiger Shir Khan

20.08.2014 - 16:00 Uhr
Benedict Cumberbatch wird zum Tiger
BBC
Benedict Cumberbatch wird zum Tiger
5
3
Mit Jungle Book: Origins gibt Andy Serkis sein Regiedebüt. Nun wurde Benedict Cumberbatch verpflichtet, um den Tiger Shir Khan zu sprechen.

Der Stimme von Benedict Cumberbatch lauschen, ohne ihn dabei zu sehen, konnten wir bereits in einigen Filmen - sofern wir sie denn im Original sehen. Im Dezember wird der Schauspieler erneut als Drache Smaug in Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere zu hören sein und The Hollywood Reporter hat exklusiv erfahren, dass wir Benedict Cumberbatch demnächst auch als Tiger hören werden.

Genauer gesagt wird Benedict Cumberbatch als Shir Khan in einer Dschungelbuch-Verfilmung zu hören sein. Und damit niemand verwirrt ist, weil wir doch im März berichteten, dass Idris Elba den Tiger vertonen wird, sei gesagt, dass es sich hierbei nicht um die von Disney in Gang gebrachte Version Das Dschungelbuch handelt, bei der Jon Favreau Regie führen wird, sondern um Jungle Book: Origins, das Regiedebüt von Andy Serkis. Er übernahm den Job übrigens von Ron Howard, der im Frühjahr bereits Alejandro González Iñárritu abgelöst hatte (wir berichteten).

Mit Benedict Cumberbatch hat Andy Serkis' Dschungelbuch-Version nun ihre erste, sehr prominente Stimme gefunden. Als Shir Khan ist er ständig auf der Jagd nach dem Waisenjungen Mowgli, der im Dschungel aufwuchs und zu dessen besten Freunden ein Bär namens Balu und der Panther Bagheera gehören.

Das Drehbuch zu Andy Serkis' Dschungelbuch stammt von Callie Kloves, die bisher nicht als Drehbuchautorin in Erscheinung getreten ist. Ihr Vater Steve Kloves, Produzent hinter den Harry-Potter-Verfilmungen, produziert Jungle Book: Origins.

Der US-Start ist für den 21. Oktober 2016 geplant. Wann das Dschungelbuch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Disneys Dschungelbuch startet bereits am 12. November 2015 in den deutschen Kinos.

Welche Dschungelbuch-Verfilmung interessiert euch am meisten? Die Disney-Version oder der Film von Andy Serkis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News