Ben Affleck spricht über sein Casting als Batman

18.09.2013 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ben Affleck in Runner Runner
20th Century Fox
Ben Affleck in Runner Runner
102
4
In der Late Night Show von Jimmy Fallon hat sich Ben Affleck zu dem Casting als Batman geäußert. Seit Bekanntgabe seiner Wahl herrscht ein regelrechter Aufruhr in Fankreisen. Der Schauspieler erzählt genauer wie er mit der Situation umgegangen ist.

In dem Man of Steel Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder wird Ben Affleck die Rolle des Batman übernehmen. An der Seite von Henry Cavill als Superman wird Ben Affleck das Duell der Superhelden bestreiten. Seitdem bekannt gegeben wurde, dass Ben Affleck in der Rolle des dunklen Ritters schlüpfen wird, herrscht in Fankreisen ein unglaublicher Tumult. Die meisten Stimmen kritisieren die Darstellerwahl und halten Ben Affleck für eine schlechte Lösung. In einem Interview mit Jimmy Fallon in dessen Late Night Show hat sich Ben Affleck nun zum ersten Mal öffentlich zu seinem Casting geäußert. Dabei erzählt er auf humorvolle Weise, wie er mit den Hasskommentaren umgegangen ist.

Mehr: Ben Affleck inszeniert The Middle Man-Pilot

Jimmy Fallon spricht Ben Affleck in dem Interview auf sein Casting als Batman an und dieser reagiert sehr begeistert: “Es ist echt unglaublich. Ich bin sehr aufgeregt. Zack Snyder führt Regie und er geht es auf beeindruckende Weise an. Natürlich können wir nicht das Gleiche machen wie Chris [Nolan] und Christian [Bale], die Filme waren unglaublich. Daher will er etwas ganz anderes machen, aber doch passend. Also dachte ich, ‘Das ist eine brillante Art, es zu machen und ich weiß genau, wie ich da reinpasse’. Und ich sagte, ‘Okay, ich will’s tun.’ Und die Leute vom Studio [Warner] sagten, ‘Wir sind begeistert, wir freuen uns, blah, blah, blah.’ Und dann meinten sie, ‘Hör’ mal. Wir wollen mit dir reden, denn wenn Leute durch diesen Prozess gehen, kann es etwas, naja, fordernd sein.’” Das Studio versuchte anscheinend, Ben Affleck auf den drohenden Shitstorm vorzubereiten. Dieser erzählt weiter, dass er sich zunächst nicht hat verunsichern lassen, doch als er die ersten negativen Kommentare im Internet las, hat er sich doch lieber für längere Zeit aus dem World Wide Web ausgeklingt.

Ben Affleck wirkt sehr selbstsicher in dem Interview, selbstverständlich hat er sich darauf eingehend vorbereitet. Für mich macht es den Anschein, als wäre er sehr zuversichtlich, was seine Darstellung der Batman-Figur betrifft. Ich bin der Ansicht, ein jeder Fan sollte abwarten und auf die ersten Bilder und Videoaufnahmen von Ben Affleck als Batman warten, anstelle ihn weiter im Vorfeld zu verteufeln. Bei der Wahl von Heath Ledger als Joker in The Dark Knight gab es zunächst auch große Aufschreie.

Was haltet ihr von Ben Afflecks Reaktion, geht er souverän mit der Situation als neuer Batman um?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News