Bei Netflix streamt gerade ein 150 Millionen teurer Fantasy-Flop: Er stürzte seinen Star wohl in eine schwere Krise

30.08.2025 - 13:15 Uhr
The Great WallUniversal/Netflix
0
0
Im Netflix-Abo könnt ihr zurzeit The Great Wall streamen. Der Fantasy-Blockbuster war ein heftiger Flop, der bei seinem Star Matt Damon offenbar eine Depression verursachte.

Mit der amerikanisch-chinesischen Produktion The Great Wall wollte das Studio Universal 2016 an große Blockbuster-Erfolge der frühen 2000er-Jahre aus dem Fantasy-Genre anknüpfen. Am Ende wurde der Film, der zurzeit bei Netflix in der Abo-Flat streamt, zum finanziellen Desaster. Offenbar stürzte er Hauptdarsteller Matt Damon außerdem in eine schwere Krise.

Bei Netflix: Fantasy-Spektakel The Great Wall ging an den Kinokassen unter

In der Story des Films reisen William Garin (Damon) und Pero Tovar (Pedro Pascal) im 15. Jahrhundert nach China, um eine mächtige Waffe zu finden. Dabei geraten sie in Gefangenschaft und zwischen die Fronten einer Schlacht um die chinesische Mauer, die alle 60 Jahre von Monstern gestürmt wird.

Schaut hier noch einen deutschen Trailer zu The Great Wall:

The Great Wall - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

An den Kinokassen ging der Mix aus amerikanischer und chinesischer Förderung nicht auf. Mit einem Budget von 150 Millionen Dollar spielte The Great Wall laut Box Office Mojo  weltweit um die 334 Millionen Dollar ein. Damit gilt er als heftiger Kinokassen-Flop.

Matt Damon sprach über Depression durch Filmerfahrung und meint wohl The Great Wall

Wie wir berichteten, sprach Damon im Variety-Interview über seine bisher schlimmste Filmerfahrung. Ohne den Titel konkret zu benennen, beschrieb er einen Filmdreh, bei dem er nach der Hälfte realisierte, dass das ganze Projekt zum Scheitern verurteilt war und er dadurch in eine Depression gefallen sei.

Erst durch seine Frau konnte er sich schließlich wieder aufrappeln. Mit dem Film ist ziemlich wahrscheinlich The Great Wall gemeint.

Podcast: Warum Netflix-Sensation KPop Demon Hunters alle Rekorde bricht

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein Film erobert gerade die Allzeit-Charts bei Netflix und bricht alle Rekorde: KPop Demon Hunters. Der Fantasy-Animationsfilm schafft es, selbst K-Pop-Neulinge zu überzeugen. Was der Film mit Buffy - Im Bann der Dämonen und einem Mega-Hit von Disney zu tun hat und warum Teil 2 unbedingt kommen sollte, wird in dieser Folge erklärt.

Dieser Artikel ist in ähnlicher Form erstmals im August 2023 auf Moviepilot erschienen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News