Bei Netflix könnt ihr heute schon den idealen Weihnachtsfilm schauen

22.11.2018 - 18:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
2
The Christmas Chronicles - Trailer (Deutsch) HD
2:32
The Christmas ChroniclesAbspielen
© Netflix
The Christmas Chronicles
Wer nicht bis zum offiziellen Beginn der Weihnachtszeit warten will, kann auf Netflix schon ab heute den idealen Weihnachtsfilm schauen. The Christmas Chronicles mit Kurt Russell ist seit heute neu im Angebot und die Kritiken dazu sind ziemlich positiv.

Weihnachtsfilme gehören bei Filmfans jedes Jahr an Weihnachten zur guten Tradition. Dabei sind es meist Klassiker wie Stirb langsam, Schöne Bescherung, Kevin - Allein zu Haus oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, die sich Weihnachtsfilm-Fans Jahr für Jahr ansehen. Wer schon jetzt nach einem neuen Streifen dieser Art sucht, der vielleicht auch zukünftig zum festen Programm an Weihnachtsfilmen gehört, wird jetzt bei Netflix fündig. Ab heute hat der Streaming-Dienst The Christmas Chronicles mit Kurt Russell neu im Angebot. In dem Weihnachtsspecial spielt Russell den Weihnachtsmann, der mit zwei Kindern das heilige Fest retten muss. Nachfolgend zeigen wir euch Auszüge aus einigen Kritiken, die den Film durchaus positiv und vor allem als weihnachtstauglich hervorheben.

Kritiker loben The Christmas Chronicles mit Kurt Russell auf Netflix

Elena Lazic von Little White Lies  gefällt an The Christmas Chronicles vor allem das gefühlvolle Ende:

In dem Chaos funktioniert nicht alles, aber der stetige Schwung der Geschichte reicht aus, um es durchzusetzen. Schließlich legt der Film die Landung mit einer ernsthaften und gefühlvollen Schlussfolgerung über echte, wachsende Schmerzen hin. Ein Ende, das sich vielleicht ein wenig billig gefühlt hätte, wenn es nicht nach 90 Minuten reinem Delirium gekommen wäre.
The Christmas Chronicles

Für William Bibbiani von IGN  ist Kurt Russell sogar einer der besten Film-Weihnachtsmänner aller Zeiten:

Kurt Russell ist einer der großartigsten Film-Weihnachtsmänner aller Zeiten in The Christmas Chronicles, eine konventionelle, aber sympathische Feiertags-Fantasie mit einer charmanten Besetzung und einigen einfallsreichen Szenen. Er ist wahrscheinlich nicht bezaubernd genug, um ihn sich jedes Jahr anzusehen, aber er ist definitiv gut genug, um ihn sich immer wieder mal an Weihnachten anzusehen, nur um eine angenehme Abwechslung zu haben.

Zu einem wesentlich kürzeren Fazit der Empfehlung kommt Todd VanDerWerff von Vox :

The Christmas Chronicles ist nicht wirklich gut, aber irrwitzig. Manchmal reicht das.
The Christmas Chronicles

The Christmas Chronicles ist seit heute, dem 22.11.2018, bei Netflix als Stream verfügbar. Letzten Freitag erschien bereits Prinzessinnentausch mit Vanessa Hudgens in einer Doppelrolle, der ebenfalls für weihnachtliche Stimmung sorgt. Welche Filme ansonsten neu bei Netflix sind, haben wir in unserer November-Übersicht für euch zusammengefasst

Werdet ihr euch The Christmas Chronicles auf Netflix ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News