Bei Netflix: King of Queens-Star Kevin James feiert Seriencomeback

Kevin James in King of Queens
© CBS
Kevin James in King of Queens

Die Sitcom King of Queens machte Kevin James weltberühmt. Zwischen 1998 und 2007 fand der Schauspieler in der Rolle des Paketfahrers Douglas "Doug" Heffernan auch hierzulande ein großes Publikum. Demnächst wird er in der neuen Netflix-Comedyserie The Crew zu sehen sein, an dessen Produktion der 54-Jährige ebenfalls beteiligt ist.

Dies geht aus einem Bericht von Deadline hervor, demzufolge der Streaming-Dienst die Serie in Auftrag gegeben hat.

Darum gehts in Kevin James' neuer Serie The Crew

The Crew wird als neue Multicam-Comedy in der Welt der NASCAR beschrieben. NASCAR steht für National Association for Stock Car Auto Racing. Hierbei handelt es sich um einen besonders in den USA populären Motorsportverband, der besonders für seine Rund- bzw. Ovalkursrennen bekannt ist. Sitcoms wurden lange Zeit überwiegend mit mehreren Kameras (Multicam-Setup) gefilmt, so etwa auch King of Queens.

The Crew stammt aus der Feder von Jeff Lowell (The Ranch, Two and a Half Men) und soll an die vor allem in den USA bekannte Sitcom Taxi (1978 - 1983) erinnern. Die Handlung spielt sich in einer Werkstatt eines NASCAR-Teams ab und zeigt Kevin James als Chef der Crew.

Als der Besitzer eines Tages zurücktritt und die Führung an seine Tochter übergibt, sieht sich James' Figur mit den auf Technik vertrauenden Millennials konfrontiert, die die neue Besitzerin der Modernisierung wegen ins Team holt. Lowell wird die Serie als Produzent und Showrunner betreuen.

Zuletzt machte Kevin James mit der Sitcom Kevin Can Wait (2016 - 2018) auf sich aufmerksam. Die Serie stammt wie King of Queens aus dem Hause CBS und vereinte den Schauspieler und Comedian erneut mit Leah Remini, die in King of Queens Ehefrau Carrie spielte.

Einen Starttermin zu The Crew gibt es noch nicht. Ebenfalls unklar ist, ab wann die Serie auch in Deutschland zu sehen sein wird.

Werdet ihr euch The Crew mit King of Queens-Star Kevin James ansehen?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Bei Netflix: King of Queens-Star Kevin James feiert Seriencomeback
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
0014790f3470479c84c3327f4a3c5a72