Bei Netflix auf Platz 1: Später Ruhm für Action-Kracher mit Liam Neeson, der in Deutschland nicht einmal im Kino lief

26.10.2023 - 14:00 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
The MarksmanNetflix
0
0
Auf Platz 1 der Netflix-Charts gibt es derzeit einen Actionfilm mit Liam Neeson, den viele Fans hierzulande kaum kennen. Er erschien in Deutschland nämlich nur fürs Heimkino.

Netflix verhilft vielen Filmen durch seine Charts zu spätem Ruhm. So ergeht es momentan dem Action-Kracher The Marksman - Der Scharfschütze mit Liam Neeson, der noch vor Spider-Man: No Way Home und Til Schweigers Hot Dog Platz eins unter den Filmen belegt. Hat er die Aufmerksamkeit verdient?

Action-Film mit Liam Neeson bei Netflix: Lohnt sich The Marksman?

The Marksman dreht sich um den Farmer und Vietnam-Veteran Jim Hanson (Neeson), der nahe der US-mexikanischen Grenze ein Massaker an illegalen Einwanderern erleben muss. Fortan versucht er, den jungen Miguel (Jacob Perez) vor den brutalen Häschern eines Drogenkartells zu schützen.

The Marksman

The Marksman floppte an den Kinokassen (via The Numbers ) und erhielt auf Metacritic  mittelmäßige Bewertungen. Viele Kritiker:innen erfreuten sich an Neesons bewährten Action-Qualitäten, empfanden aber die Story als extrem vorhersehbar.

In Deutschland kam The Marksman 2021 erst gar nicht ins Kino. Mehrere Monate nach dem US-Kinolauf erschien er im August 2021 in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Auf dem Regiestuhl saß Robert Lorenz (American Sniper), der viele von Clint Eastwoods Filmen produzierte.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News