Ist der Nachfolger für Stefan Raab gefunden?

14.06.2017 - 14:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grill den Henssler
Vox
Grill den Henssler
5
1
Von Grill den Hensser zu Schlag den Henssler? Ein neues Gerücht deutet den Wechsel des Fernsehkochs zu ProSieben an.

Vorgestern haben wir berichtet, dass Fernsehkoch Steffen Henssler nach den drei ausstehenden Sommer-Specials von Grill den Henssler seine langjährige Sender-Heimat Vox verlassen wird. Wohin es den Moderator zieht und was er demnächst für Projekte annehmen wird, verrieten weder er, noch Vox noch sein geheimer neuer Sender. Wie Bild herausgefunden haben will, könnte Henssler wohl bald Stefan Raab auf ProSieben beerben.

Grund für die Spekulation ist, dass sich die Produktionsfirma Brainpool kürzlich die Domain schlagdenhenssler.de gesichert hat. Die beiden ProSieben-Shows Schlag den Raab und Schlag den Star wurden von Brainpool produziert. Mit Stefan Raab gab es von 2006 bis 2015 einen festen Gastgeber, gegen den ein Kandidat angetreten ist. Das Konzept wurde für Schlag den Star übernommen, bei dem wechselnde prominente Gäste gegen einen Kandidaten antraten. Auch Steffen Henssler war zwei Mal schon dabei. Einmal gewann er, ein anderes Mal erfuhr er gegen Joey Kelly eine Niederlage.

Grill den Henssler

Henssler selbst hatte in der Vergangenheit nicht ausgeschlossen, auch außerhalb von Kochsendungen aufzutreten. 2016 sagte in der Welt am Sonntag , dass er gerne einmal eine Late Night Show moderieren würde. Eine abendfüllende Spielshow im Sinne von Schlag den Henssler ist also gar keine so ungewöhnliche Vorstellung.

Seitens ProSieben und Brainpool gibt es keinen Kommentar zu dem Gerücht. Gegenüber DWDL  sagte ein Sprecher von ProSieben:

ProSieben wird seine neuen Shows am Mittwoch auf der 'Screenforce' in Köln vorstellen. dwdl.de kann die Gerüchteküche gerne brodeln lassen. Wir nicht.

Bei den Screenforce Days stellen fast alle Fernsehsender ihr neues Programm ihren Werbekunden und Partnern vor. Das Event beginnt am 21.06.2017.

Könnt ihr euch Steffen Henssler als Nachfolger für Stefan Raab vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News