Battle Creek - Krimiserie von Breaking Bad-Schöpfer auf VOX

18.04.2016 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Heute startet die erste Staffel von Battle Creek auf VOX.Abspielen
© CBS
Heute startet die erste Staffel von Battle Creek auf VOX.
VOX hat spontan sein Programm umgekrempelt, was zur Folge hat, dass wir ab heute die erste Staffel von Battle Creek im Free-TV erleben dürfen. Das Format stammt aus dem Kopf von niemand Geringerem als Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan.

Der Montagabend bei VOX ließ in den letzten Wochen zu wünschen übrig - zumindest, was die Einschaltquoten angeht, wie DWDL  berichtet. Um dieses Problem zu lösen, hat der deutsche Free-TV-Sender nun sein Programm umgestellt (sprich Suits gestrichen), wodurch sich ab heute ein freier Sendeplatz um 20:15 Uhr ergeben hat. Und diesen wird nun die erste Staffel der US-amerikanische Krimiserie Battle Creek einnehmen, die wöchentlich und in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Dieser Umstand hat zur Folge, dass The Night Shift auf die Position um 22:00 Uhr rutscht und nur noch mit einer Folge pro Woche ausgestrahlt wird. Danach geht es regulär mit Chicago Fire weiter.

Der Main-Cast von Battle Creek

Doch worum geht es in Battle Creek eigentlich? Das Format, das ursprünglich bei CBS ausgestrahlt und bereits nach einer Staffel wieder eingestellt wurde, stammt von Vince Gilligan, der den meisten als Mastermind hinter Breaking Bad und Better Call Saul bekannt sein dürfte. Als Co-Creator ist außerdem David Shore beteiligt, seines Zeichens lenkende Kraft hinter dem FOX-Hit Dr. House mit Hugh Laurie in der Hauptrolle. In Battle Creek dreht sich nun alles um zwei Detectives, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite wäre da Russ Agnew (Dean Winters), der aus der titelgebenden Kleinstadt stammt, auf der anderen Seite Milton Chamberlain (Josh Duhamel), der zuvor als Agent beim FBI gearbeitet hat und aufgrund seiner Versetzung als Russ' neuer Partner fungiert.

Mehr: Top 25 der besten deutschen Serienstarts im April 2016

Nun müssen die beiden schauen, wie sie miteinander zurechtkommen, was aufgrund ihrer grundverschiedenen Einstellung natürlich nicht so leicht ist und für allerlei Trubel auf dem Polizeirevier von Battle Creek sorgt. Darüber hinaus gilt es diverse Verbrechen zu lösen - inklusive dem Fall eines Mannes, der in Ahornsirup ertrunken ist.

  • Serienstart: Battle Creek - Staffel 1
  • Sender: VOX
  • Zeit: Montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Glaubt ihr, dass Battle Creek die Einschaltquoten auf VOX ankurbeln kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News