Batman v Superman - Was ist mit Robin passiert?

01.04.2016 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman v SupermanWarner Bros.
19
1
Was ist eigentlich mit Robin passiert? Diese Frage wird sich der ein oder die andere nach der Sichtung seines Kostüms in Batman v Superman gefragt haben. Zack Snyder spricht nun darüber.

Batman v Superman: Dawn of Justice hat mit seinen zweieinhalb Stunden schon eine stattliche Laufzeit, doch bei der Fülle des zu erzählenden Stoffs blieb trotzdem kein Platz, um allen Referenz Raum für Erklärungen zu bieten. Einer der Momente, die besonders ungeklärt blieben, war jener, in dem Ben Affleck sich in der Batcave aufhält und das Kostüm von Robin anschaut, das mit "HA HA HA Joke's on you, Batman" beschmiert wurde. Was genau mit Robin passiert ist, bleibt jedoch im Dunkeln. Nun hat Zack Snyder in einem Gespräch mit IGN  zumindest ein Stück weit verraten, was es damit auf sich hat:

In meiner Vorstellung ist es so, dass Robin vor zehn Jahren während irgendeiner Auseinandersetzung mit einem jungen Joker gestorben ist. Es gab also eine spaßige Hintergrundgeschichte, mit der man spielen konnte. Meiner Meinung nach geht es darum, dass es Verluste und Opfer gegeben hat. Auf eine komische Weise hat er alles geopfert, um Batman zu sein. Er hat nicht wirklich ein Leben außerhalb des Batcaves. Ich fand, Robin miteinzubeziehen, einen toten Robin, würde uns helfen, zu verstehen, dass er schon ein bisschen was durchgemacht hat.

Mehr: Batman: The Killing Joke - Mark Hamill erweckt Joker zum Leben im Making-of-Video

Daraus geht allerdings nicht hervor, um welchen Robin es sich gehandelt hat, Im Laufe der Comics gab es insgesamt fünf Charaktere, die in das Kostüm von Batmans Gehilfen geschlüpft sind. Höchstwahrscheinlich handelt es sich jedoch um Jason Todd, der 1983 in die Comics eingeführt wurde und ein paar Jahre später in der A Death in the Family-Story sein Ende durch die Hand Jokers fand. Womöglich wird jedoch der Heimkino-Start von Batman v Superman Aufschluss darüber geben, denn da wird es eine R-Rated Ultimate Edition geben, die eine halbe Stunde länger läuft und Szenen beinhaltet, die aufgrund der angestrebten Jugendfreigabe gestrichen werden mussten.

Was ist eure Theorie zu Robin in Batman v Superman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News