Bald bei Netflix: So gruselig wird die neue Serie der Dark-Macher

14.11.2018 - 17:45 Uhr
DarkNetflix
3
2
Fünf neue deutsche Serien hat Netflix zuletzt angekündigt. Mit 1899 ist jetzt eine sechste dazu gekommen, die von den Dark-Machern stammt. Darin machen Migranten auf einem Dampfschiff eine grauenvolle Entdeckung.

Erst am Ende des vergangenen Monats hat Netflix eine Qualitätsoffensive angekündigt, bei der insgesamt fünf neue deutsche Serien entwickelt werden. Ein Grund hierfür dürfte auch die deutschsprachige Netflix-Serie Dark gewesen sein, die bei Zuschauern durchaus wieder Hoffnung für ein höheres Niveau von einheimischen Produktionen geweckt hat. Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, kommt zu den fünf angekündigten neuen deutschen Serien nun noch eine sechste hinzu. Die Dark-Schöpfer Jantje Friese und Baran bo Odar drehen als Nächstes die Netflix-Serie 1899, die schon jetzt düsteren Horror und große Dramatik verspricht.

Davon wird die neue Netflix-Serie 1899 von den Dark-Schöpfern handeln

1899 handelt von einem Dampfschiff, das mit Auswanderern besetzt ist, die sich auf der Reise von London nach New York befinden. Während die Passagiere und Migranten aus ganz Europa an Bord einer hoffnungsvolleren Zukunft entgegenblicken, entdecken sie ein zweites Migrantenschiff auf hoher See. An Bord stoßen sie auf etwas, das die Reise in einen schrecklichen Alptraum verwandelt.

Dark

So äußerten sich die 1899-Schöpfer Baran bo Odar und Jantje Friese über das Projekt

In Bezug auf ihr neues Projekt 1899 verliehen Baran bo Odar und Jantje Friese vor allem ihrer Begeisterung gegenüber einer möglichst europäisch wirkenden Produktion Ausdruck:

An dieser Idee reizte uns besonders, eine im besten Sinne europäische Serie mit einem gemischten Cast aus verschiedenen Ländern zu verwirklichen. Im Kern geht es um die universellen Fragen ‘Was verbindet uns miteinander? Was trennt uns?’ – Und wie kann Angst zum Auslöser werden, uns weiter voneinander zu entfernen?

Ein Startdatum für 1899 steht noch nicht fest. Als nächste deutsche Serie wird bei Netflix die Crime-Serie Dogs of Berlin am 07.12.2018 an den Start gehen.

Seid ihr schon gespannt auf 1899?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News