Bad Banks - ZDF bestellt 2. Staffel der Thriller-Serie mit Paula Beer

06.03.2018 - 13:30 Uhr
5
0
Bad BanksAbspielen
© ZDF/Arte
Bad Banks
Die im ZDF und auf Arte ausgestrahlte, hochwertig produzierte Serie Bad Banks erfreut sich in der Mediathek großer Beliebtheit. Nun wurde eine 2. Staffel angekündigt.

Die Serie Bad Banks stürzt sich mit Paula Beer als zentraler Protagonistin in die kalten Abgründe der Finanzwelt. Staffel 1 der deutsch-luxemburgischen Koproduktion startete am 03.03.2018 im ZDF, auf Arte fiel der Startschuss bereits am 01.03.2018. Zwar fallen die Quoten im linearen Programm eher mittelmäßig aus, ein Hit ist das Thriller-Drama dagegen in der Online-Mediathek des ZDF, wo bereits alle 6 Folgen als Stream bereit stehen. Dies in Kombination mit hervorragenden Kritiken ließ den öffentlich-rechtlichen Sender die Serie nun um eine 2. Staffel verlängern, wie bei DWDL  nachzulesen ist.

Laut TV-Wunschliste  wurde Bad Banks innerhalb der ersten zehn Tage nach seiner Online-Veröffentlichung insgesamt 1,3 Millionen Mal abgerufen. Im linearen Programm des ZDF startete die Serie mit rund 3 Millionen Zuschauern, baute quotentechnisch dann aber rapide ab: Bei Episode 4 schalteten am 04.03.2018 lediglich noch 1,55 Millionen Menschen ein. 400.000 Zuschauer sahen am 01.03.2018 die ersten vier Episoden auf Arte. Demgegenüber brachte es allein die Pilotfolge mit dem Titel Die Kündigung bis Mitte vergangener Woche auf 300.000 Aufrufe in der ZDF-Mediathek.

Regie bei Staffel 1 der ambitionierten, charakterfokussierten Serie führte Christian Schwochow, als Head-Autor zeichnet Oliver Kienle verantwortlich. Die Idee zur Geschichte stammt von Lisa Blumenberg, die auch als Produzentin fungiert. Als Darsteller standen bei Bad Banks neben Paula Beer - sie spielt eine junge Investmentbankerin, die ihren Job verliert - unter anderem Désirée Nosbusch und Marc Limpach vor der Kamera. Nähere Eindrücke erhaltet ihr in unserem Serien-Check zu Bad Banks.

Wann wir mit Staffel 2 rechnen können, ist aktuell noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch Bad Banks? Werdet ihr die 2. Staffel schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News