Community

Bad Banks - Staffel 1 der Thrillerserie startet bei Arte

01.03.2018 - 08:50 Uhr
1
1
Bad BanksAbspielen
© ZDF/Arte
Bad Banks
Bei Arte startet heute die 1. Staffel von Bad Banks, in der eine junge Investmentbankerin überlegt, ob sie für oder gegen das korrupte System arbeiten will.

Heute startet bei Arte die 1. Staffel der Thrillerserie Bad Banks. Die Staffel umfasst insgesamt 6 Folgen, von denen 4 Episoden heute ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, während die verbleibenden zwei morgen zur gleichen Uhrzeit folgen. In gleicher Aufteilung wird die Serie zudem am 03.03. und 04.03.2018 beim ZDF ab 21:45 Uhr gezeigt. In den Mediatheken der beiden Sender stehen die Episoden bereits jetzt zum Streaming bereit. Seine Premiere feierte Bad Banks allerdings bereits bei der Berlinale, wo sich Beeblebrox die Folgen 1 und 2 bereits angeschaut hat. Seine Kritik findet ihr hier.

Jana Liekam (Paula Beer) ist eine ehrgeizige und hochtalentierte Bänkerin, die gerade von ihrem Arbeitgeber vor die Tür gesetzt wurde. In der luxemburgischen Großbank hatte sie als Assistentin von Luc Jacoby (Marc Limpach), dem Sohn des Chefs, gearbeitet und bei einem Kundentermin deutlich mehr Kompetenz bewiesen als der Sprössling. Zum Glück kommt dank ihrer Ex-Chefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) schnell ein Angebot aus Frankfurt, wo sie als Investmentbankerin für die Deutsche Global Invest arbeiten soll. Sie nimmt an und muss fortan als Leiterin eines Investment-Teams ein strukturiertes Finanzprodukt verkaufen, das sie in ähnlicher Form in Luxemburg entwickelt hatte.

Bad Banks

Ihre Probezeit hängt von dem Erfolg ab. Doch gleichzeitig hat Luc Jacoby sie noch nicht vergessen und auch ihr Team ist nicht begeistert davon, direkt die neue Mitarbeiterin als Chefin zu bekommen. Doch zum Glück hat sie im Gegenzug für Insider Tipps der Global Invest die Geheimtipps ihrer ehemaligen Chefin, die ihr immer einen kleinen Vorsprung geben und ihren Erfolg sichern. Ein Umstand, der auch ihrem neuen Chef Gabriel Fenger (Barry Atsma) nicht entgeht.

  • Serienstart: Bad Banks, Staffel 1
  • Sender: Arte
  • Zeit: Am 01.03. (4 Folgen) und 02.03.2018 (2 Folgen) ab 20:15 Uhr

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Bad Banks anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News