Avengers: Infinity War ist ohne Spezialeffekte kaum wiederzuerkennen

25.06.2018 - 08:54 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers: Infinity WarDisney
19
1
Avengers: Infinity War besteht zum großen Teil aus Spezialeffekten. Ein neues Video zeigt euch nun, wie das Ganze mit und ohne visuellen Effekten aussieht.

Ein Großteil der bildlichen Umsetzung des Marvel Cinematic Universe (MCU) beruht auf dem massiven Einsatz von visuellen Effekten. Da bildet auch der jüngste Spross des filmischen Comic-Universums, Avengers: Infinity War keine Ausnahme. In einem nun erschienenen Video, das ihr unten findet, könnt ihr euch einen Eindruck davon verschaffen, wie der fertige Film im Vergleich zur Greenscreen-Kulisse aussieht, die die Schauspieler beim Dreh zu Gesicht bekommen. Achtung, Spoiler.

Thanos, die Pracht aus dem Computer

Vielfaches Lob erhielt u. a. Josh Brolins Darstellung des weltenzerstörenden Titans Thanos, der in Avengers: Infinity War als primärer Gegenspieler für die Superhelden-Truppe fungiert. So ist es denn auch der Marvel-Schurke, der gleich in beiden beispielhaften Szenen des knapp einminütigen Videos im Kampf gegen Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und Iron Man (Robert Downey Jr.) zu sehen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Thanos wurde für Avengers: Infinity War mit Hilfe einer Kombination aus Performance-Capture-Technologie und digitaler Animation erschaffen. Damit etwa auch kleinste Gesichtsdetails und feinste Mimik zum Ausdruck gebracht werden konnten, nutzten die Macher ein Verfahren, bei dem 150 Datenpunkte im Gesicht erfasst und in der Folge in "etwa 40.000 Punkte hochaufgelöster 3D-Gesichtsbewegungsdaten" umgewandelt werden, wie aus einem Interview von Digital Trends  mit Kelly Port und Darren Handler von Digital Domain hervorgeht, einem für die visuellen Effekte von Infinity War zuständigen Studio.

Was sagt ihr zum massiven Einsatz visueller Effekte in Avengers: Infinity War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News