Avengers 4: Das bedeutet Hawkeyes neues Tattoo in Endgame

05.04.2019 - 12:05 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
0
Avengers Endgame - Special Look (English) HD
1:00
Jeremy Renner als HawkeyeAbspielen
© Disney
Jeremy Renner als Hawkeye
Im jüngsten Trailer zu Avengers 4: Endgame sehen wir Hawkeye samt neuem Tattoo. Nun ist eine Erklärung zu dem frischen Tintenbild auf seinem Arm aufgetaucht. Lest hier, was sich dahinter verbirgt.

Was hat Hawkeye eigentlich die ganze Zeit getrieben? Während der Marvel-Held in Avengers 3: Infinity War abwesend war, könnte der jüngste Trailer zu Avengers 4: Endgame auf das Dasein von Jeremy Renners Figur hindeuten. Denn im so genannten "Special Look"-Video (siehe oben) sehen wir den Charakter samt neuem Ganzarmtattoo. Wir haben für eine Erklärung der Bedeutung des Tattoos herausgesucht.

Das könnte das neue Hawkeye-Tattoo in Avengers 4: Endgame bedeuten

In dem Avengers 4: Endgame-Trailer zeigt sich Hawkeye in einer kurzen Einstellung mit entblößtem Arm, den sein neues Tattoo ziert. Im oberen Bereich sehen wir ein Skelett in einer Art Samuraikluft. Genauer gesagt handle es sich hierbei um die Ausrüstung eines so genannten Ronin, wie Comic Book  erklärt.

Im feudalen Japan wurden hiermit herrenlose Samurai beschrieben. Wörtlich übersetzt bedeutet Ronin "Wellenmann". Im übertragenen Sinne ist "umherwanderner Mensch" eine gängige Übersetzung.

Es ist möglich, dass Hawkeye aka Clint Barton die bereits an früherer Stelle gemutmaßte und aus den Comics bekannte Ronin-Identität während seiner Abwesenheit angenommen hat.

Jeremy Renner als Hawkeye in Avengers 4: Endgame

Schon in den Marvel-Comics wurde Hawkeye sowie andere Charaktere zu Ronin. Nach Hawkeyes Rückkehr im ersten Trailer von Avengers 4: Endgame nahmen wir uns der Ronin-Theorie bereits an und beschrieben damals, dass die Figur diese in der Vorlage nach einem traumatischen Erlebnis annahm.

Ob sich auch der vierte Avengers-Teil auf ein Trauma bezieht oder eine andere Erklärung für Hawkeyes neues Erscheinungsbild findet, bleibt abzuwarten. Kevin Feige, Chef des Marvel Cinematic Universe (MCU), kündigte vor rund einem Jahr "große, große Story-Dinge" an, die dem Charakter bevorstünden.

Avengers 4: Endgame startet am 24.04.2019 in den deutschen Kinos.

Welcher Hawkeye erwartet uns eurer Meinung nach in Avengers 4: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News