Zoe Saldana in Avatar - Aufbruch nach Pandora
© Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Zoe Saldana in Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar heute Abend im TV - So steht es um Avatar 2-5

Wer heute Abend noch nichts vor und außerdem Lust auf Fernsehen hat, kann sich von Regisseur James Cameron auf eine Reise nach Pandora mitnehmen lassen und die Liebesgeschichte zwischen US-Marine Jake Sully (Sam Worthington) und Na'vi-Frau Neytiri (Zoe Saldana) mitverfolgen. Das Science-Fiction-Actiondrama Avatar - Aufbruch nach Pandora genießt seit seinem Erscheinungsjahr 2009 den Status des kommerziell erfolgreichsten Films aller Zeiten. Bis heute hat es kein anderer Film geschafft, ihn von Platz 1 zu verdrängen. Rein technisch gesehen war Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Meilenstein seiner Zeit, der digitale 3D-Techniken revolutionierte und somit maßgeblich zum 3D-Boom der 2010er Jahre beitrug.

So steht es um Avatar 2-5

Während der Kinostart von Avatar 2 zunächst für 2018 angesetzt war, ist der momentane Stand ein Start in den deutschen Kinos am 17.12.2020. Im September letzten Jahres begannen die Dreharbeiten, Weta-Digital arbeitet bereits seit letztem Juli an den visuellen Effekten des Films. Der Film soll die Geschichte von Jake und Neytiri weitererzählen, nachdem die meisten ihrer menschlichen Feinde Pandora verlassen haben. Die genaue Handlung des Films wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings soll diese zum Teil in den Tiefen des Meeres von Pandora spielen. Neben Sam Worthington und Zoe Saldana werden außerdem Sigourney Weaver, Kate Winslet, Oona Chaplin und Stephen Lang in Avatar 2 zu sehen sein.

Neben Avatar 2 wurden außerdem drei weitere Filme der Reihe bestätigt, die alle am Stück gedreht werden sollen und nach aktueller Planung folgende Startdaten haben:

Details zur genaueren Handlung dieser Filme sind bis jetzt noch nicht bekannt. Neue technische Entwicklungen sollen allerdings dazu führen, dass die Filme ohne 3D-Brille trotzdem in 3D geschaut werden können. Wie das Ganze funktionieren soll, wurde bisher jedoch noch nicht preisgegeben. Wir bleiben also weiterhin gespannt. Zumindest heute Abend können wir uns die Wartezeit mit dem ersten Teil der Reihe vertreiben.

Avatar-Aufbruch nach Pandora wird heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen sein. Was erwartet ihr euch von Avatar 2-5?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avatar heute Abend im TV - So steht es um Avatar 2-5
6e3808c5f0544bf59a2461a270af0685