Autoreifen sind die neuen Killertomaten

19.01.2011 - 15:00 Uhr
Rubber
Capelight Pictures
Rubber
17
15
Ein “Roadmovie” der irrwitzigen Art zeigen wir euch jetzt. Rubber erzählt die klassische Geschichte eines Killers, der es auf eine Kleinstadt abgesehen hat. Nur handelt es sich dabei um einen amoklaufenden Autoreifen!

Spätestens seit dem Fantasy Film Fest 2010 ist Rubber kein wirklicher Geheimtipp mehr. Der Film rund um einen mordenden Autoreifen wurde von Quentin Dupieux geschaffen – besser bekannt als der Musiker Mr. Oizo, dem Vater vom gelben Plüschtier Flat Eric. Natürlich ließ sich das Allroundtalent nicht nehmen, die Musik selbst beizusteuern. Für alle die bislang noch nichts von diesem post-modernen Gegenstück zu Angriff der Killertomaten gehört haben, zeigen wir euch den neuen US-Trailer.

Rubber ist ein abgefahrener Streifen, in dem ein Autoreifen die Hauptrolle spielt. Dieser verfügt über telekinetische Fähigkeiten, die jeder einmalig zu spüren bekommt, weil eine Begegnung mit seiner Gabe tödlich ist. Dieser etwas andere Horrorfilm sorgte bereits auf zahlreichen Festivals für Begeisterungstürme.

Wer Rubber beim letztjährigen Fantasy Film Fest leider verpasste, aber nach Sichtung des Trailers trotz der überschwänglichen Kritiken immer noch nicht so recht glauben kann, dass ein Film über ein mordender Autoreifen wirklich was taugen kann, der soll einen Blick in unseren Artikel über das Filmfestival in Locarno werfen.

“Der geniale Rubber erhielt bis jetzt den meisten Applaus […]. Im vielleicht eigensinnigsten Film des Festivals wird ein Autoreifen zum Massenmörder und die Zuschauer umgebracht – witzig verpacktes postmodernes Kino, das große Fragen stellt, ohne sie zu beantworten.”

Bei uns wird Rubber direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, darum markiert euch gut den 27. Mai im Kalender!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News